90PLUS-Ticker: Aubameyang auf dem Weg zu OM, Bitshiabu fix nach Leipzig

18. Juli 2023 | Trending | BY 90PLUS Redaktion

Noch befinden sich die europäischen Topligen in der Sommerpause, viel zu berichten gibt es trotzdem. Der Transfermarkt läuft auf Hochtouren, die Klubs absolvieren Testspiele und ihre obligatorischen Trainingslager. Immer mehr Kaderentscheidungen fallen also. Ihr wollt dabei den Überblick behalten? Kein Problem!

90PLUS-Ticker für den 18. Juli

In den europäischen Topligen rollt der Ball aktuell nicht, aber in der Vorbereitungsphase passiert auch einiges. Testspiele stehen an, die Kaderplanung der Klubs läuft auf Hochtouren. Sowohl auf dem Transfermarkt als auch rund um die Trainingslager und Auslandsreisen gibt es viel zu berichten. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Im Fokus: Das sind die wichtigsten Themen

 

Weitere Aktualisierungen findet ihr hier!

Die Meldungen des Tages im Überblick

12:46 SC Freiburg: Kenneth Schmid verlängert Vertrag

Der 21-jährige U20-Nationalspieler war erst zur Winterpause mit einem Profi-Arbeitspapier ausgestattet worden. Wie der Verein nun bestätigte, hat Schmidt seinen Vertrag beim SC Freiburg vorzeitig verlängert.

12:44 PSG steigt wohl aus dem Osimhen-Poker aus! 

Paris Saint-Germain ist zunehmend gefrustet, da die Angebote für Victor Osimhen (24) vom SSC Neapel durchgehend abgelehnt werden. Der französische Verein steigt wohl deshalb aus dem Werben um den jungen Nigerianer aus.

12:20 Ukraine will Verlängerung der Sanktionen gegen russischen Weltverband 

Des Weiteren fordert der ukrainische Verband UAF von FIFA und UEFA, dass Russland komplett aus den Dachverbänden ausgeschlossen wird. Hintergrund ist, dass zwei Vereine auf der annektierten ukrainischen Halbinsel Krim ihren Spielbetrieb in der vierten russischen Liga aufgenommen haben. Laut einer Regelung ist dies aber verboten.

11:56 Al Nassr will den nächsten Premier League-Deal eintüten

Laut Informationen von Fabrizio Romano ist der saudische Club Al Nassr kurz davor, Alex Telles (30) von Manchester United unter Vertrag zu nehmen. Ihm anschließen soll sich in den kommenden Stunden Seko Fofana (28) von RC Lens.

11:49 Der FC Bayern München hat einen neuen Sportdirektor gefunden!

Christoph Freund (46) wechselt von RB Salzburg an die Isar. Damit hat der deutsche Rekordmeister endlich einen Nachfolger für Hasan Salihamdizic (46) gefunden. Freund war seit 2006 bei den Salzburgern in unterschiedlichen Positionen tätig.

11:09 Uhr: FC Barcelona: Zwei Talente vor Verlängerung? 

Beim FC Barcelona könnten in Kürze zwei Talente einen neuen Vertrag unterzeichnen. Lamine Yamal (16) sowie Alejandro Balde (19) könnten sich langfristig zu den Katalanen bekennen, meldet Fabrizio Romano.

11:03 Uhr: Uduokhai lehnt Verlängerung in Augsburg ab 

Felix Uduokhai (25) wird den FC Augsburg im Sommer 2023 möglicherweise verlassen. Sicher ist aber, dass er 2024 gehen wird, denn seinen auslaufenden Vertrag wird er nicht verlängern. Das bestätigte Stefan Reuter (56) gegenüber der Augsburger Allgemeinen.

10:45 Uhr: Bellerin kehrt zu Real Betis zurück 

Hector Bellerin (28) kehrt zu Real Betis zurück. Der Klub aus Andalusien teilte am Dienstag mit, dass der spanische Rechtsverteidiger einen Vertrag bis zum Sommer 2028 unterzeichnet hat. 2021/22 spielte er schon für Betis, damals auf Leihbasis. 

10:36 Uhr: Elvedi zu den Wolverhampton Wanderers?

Verliert Borussia Mönchengladbach den nächsten Spieler? Nico Elvedi (26) soll es auf die Insel ziehen. Laut Footy Insider steht ein Wechsel zu Wolverhampton bevor. Allerdings meldet dies noch keine Quelle hierzulande. Noch ist also Vorsicht geboten.

10:24 Uhr: Neuer Rückschlag für Gio Reyna

Der BVB wird auch in dieser Vorbereitung nicht vollumfänglich auf Giovanni Reyna (20) zurückgreifen können. Der US-Amerikaner fällt wegen einer „Beinverletzung“ aus und eine Rückkehr in das Mannschaftstraining ist aktuell nicht abzusehen.

 



10:04 Uhr: Bitshiabu wechselt fix zu RB Leipzig

RB Leipzig hat sich die Dienste von El Chadaille Bitshiabu (18) gesichert. Der Innenverteidiger kommt von PSG, unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2028 und soll sich in der Bundesliga weiterentwickeln. Auch anderen namhaften Klubs wurde Interesse nachgesagt, RB hat sich am Ende aber durchgesetzt.

09:54 Uhr: Onana-Deal mit Manchester United auf der Zielgeraden 

Andre Onana (27) steht kurz vor einem Wechsel zu Manchester United. Laut einem Bericht von The Athletic haben sich die Klubs auf eine Ablösesumme in Höhe von 51 Millionen Euro plus Boni geeinigt. Ein Vertrag bis 2028 ist ebenfalls schon ausgehandelt.

09:36 Uhr: Prevljak wechselt zu Hertha BSC

Neuzugang für Hertha BSC! Der 28-jährige Angreifer Smail Prevljak hat in der Hauptstadt unterschrieben. „Der Verein hat sich sehr um mich bemüht und mir in den Gesprächen ein gutes Gefühl gegeben. Ich freue mich auf den Club, die Stadt, die neuen Kollegen und natürlich die Fans im Olympiastadion“, so der Stürmer in der Pressemitteilung von Hertha BSC.

09:32 Uhr: Sadio Mane – es bleibt kompliziert 

Die Lage von Sadio Mane (31) beim FC Bayern ist weiter alles andere als einfach. Der Senegalese könnte den Klub verlassen, auch wenn er selbst noch immer im Hinterkopf hat, sich in der kommenden Saison dem Konkurrenzkampf zu stellen. Ein Treffen mit Al Nassr hat es offenbar trotzdem schon gegeben.

09:14 Uhr: Christoph Klarer wechselt nach Darmstadt

Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt hat einen neuen Spieler verpflichtet. Christoph Klarer (23) kommt von Fortuna Düsseldorf und unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2027. Die Ablösesumme soll bei rund zwei Millionen Euro liegen.

09:10 Uhr: Kurioses Jahrhundertspiel – De Boer und Al Jazira kommen nach Moosburg

Am kommenden Dienstag spielt der TSV Moosburg, A-Ligist aus Bayern, ein Testspiel. Soweit, so normal. Doch der Gegner ist ein Profiklub, nämlich Al Jazira aus Abu Dhabi. Wie es dazu kam, erfahrt ihr hier!

08:46 Uhr: Fofana-Wechsel zu Al-Nassr vor dem Abschluss

Séko Fofana (28) spielte eine sehr gute und erfolgreiche Saison mit dem RC Lens. Nun steht er vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien, genauer zu Al-Nassr. Der Deal steht vor dem Abschluss, der erste Teil des Medizinchecks wurde schon absolviert. Kostenpunkt. Rund 30 Millionen Euro, die Lens zur Verstärkung des eigenen Kaders investieren kann.

08:32 Uhr: Leverkusen erhält neues Angebot für Diaby

Moussa Diaby (24) könnte Bayer 04 Leverkusen im Sommer verlassen. Aston Villa bietet nun erneut für den französischen Offensivspieler und kommt dem Wunschpreis der Werkself damit näher. Wie der aktuelle Stand aussieht erfahrt ihr hier!

08:20 Uhr: Ronaldo schließt Rückkehr nach Europa aus

Cristiano Ronaldo (38), aktuell in Diensten von Al-Nassr, schloss eine Rückkehr nach Europa aus. Zudem teilte der Portugiese mit, der europäische Fußball habe zuletzt an Qualität verloren. Auch sei die Saudi Pro League der MLS in den USA übrlegen. Wann er das sagte? Richtig, nach einem 0:5 gegen Celta Vigo. 

Ronaldo

(Photo by Gualter Fatia/Getty Images)

08:13 Uhr: Die Roma buhlt weiter um Renato Sanches

Renato Sanches (25) ist einer der Spieler, die PSG im Sommer verlassen dürfen. Die AS Roma hat Interesse angemeldet, allerdings wird ein Deal von der Bereitschaft der Franzosen zu einem Leihgeschäft abhängen. Laut Gianluca di Marzio gibt es dahingehend noch keine Bewegung, die Italiener hoffen auf in Einlenken seitens PSG.

08:00 Uhr: Aubameyang auf dem Weg nach Marseille?

Pierre-Emerick Aubameyang (34) steht vor einem Wechsel zu Olympique Marseille. Der Stürmer könnte Chelsea nach einem enttäuschenden Jahr zum Nulltarif verlassen. Hier findet ihr die Meldung! 

07:55 Uhr: Nochmal Brighton! Cole Palmer im Visier 

Brighton and Hove Albion bemüht sich intensiv um eine Leihe von Cole Palmer (21) von Manchester City. Interesse haben auch Burnley und Absteiger Leicester, doch die Seagulls befinden sich laut einem Bericht des Telegraph in der Pole Position. Eine Kaufoption soll im Leihgeschäft aber nicht verankert werden.

07:49 Uhr: Nachtrag – Willian bleibt bei Fulham!

Willian (34) bleibt dem FC Fulham nun doch erhalten! Der Vertrag des Brasilianers lief ursprünglich am Ende der letzten Saison aus und Nottingham Forest hatte großes Interesse, doch nun hat Fulham am späten Montagabend bestätigt, dass ein neuer Vertrag unterzeichnet wurde. Hier geht es zur Meldung! 

07:44 Uhr: Kein Zweifel bei Kim min-jae

Der FC Bayern arbeitet seit geraumer Zeit an einer Verpflichtung von Verteidiger Kim min-jae (26) von der SSC Napoli. Der Deal steht schon länger „vor dem Abschluss“; zuletzt mussten aber noch letzte organisatorische Elemente geklärt werden. Mit Erfolg: Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg ist alles in trockenen Tüchern, die Verkündung folgt diese Woche!

07:35 Uhr: Fiorentina-Verteidiger Igor vor Wechsel zu Brighton 

Guten Morgen und herzlich Willkommen zum heutigen Tagesticker! Wir fangen mit einer Meldung aus der Premier League an, denn Brighton and Hove Albion steht laut dem Evening Standard vor der Verpflichtung von Verteidiger Igor (25), der aktuell bei der Fiorentina spielt. Mehr als 20 Millionen Euro Ablöse wären fällig, heißt es. Auch Fulham war interessiert, bot zuletzt aber deutlich weniger.

(Photo by ALBERTO PIZZOLI/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel