90PLUS-Ticker: Bayern-Verantwortliche äußert sich zu Boateng, Liverpool will gegen Rote Karte vorgehen

2. Oktober 2023 | Trending | BY Manuel Behlert

Das Fußballwochenende ist Geschichte, alles konzentriert sich jetzt wieder auf die Champions League. Naja, fast. Denn am Abend findet immerhin noch ein London Derby statt. Außerdem gibt es noch die ein oder andere Szene des Wochenendes aufzuarbeiten. Aber sonst steht der Europapokal wieder im Mittelpunkt. Wir halten euch auf dem Laufenden!

90PLUS-Ticker für den 2. Oktober

Ein interessantes Fußballwochenende liegt hinter uns. Und auch wenn heute noch Fulham und Chelsea im London Derby gegeneinander spielen dreht sich an diesem Montag schon vieles um die Europapokalwettbewerbe. Mit unserem Ticker verpasst ihr nichts!

Die Meldungen im Überblick

19:36 Uhr: Liverpool will Audio-Mitschnitte beim PGMOL beantragen

Im Gastspiel bei den Tottenham Hotspur wurde der FC Liverpool durch einen „schweren menschlichen Fehler“ des zuständigen Videoassistenten womöglich spielentscheidend benachteiligt. Der Klub will nun „sämtliche verfügbaren Optionen“ prüfen, um gegen die Fehlentscheidung vorzugehen. Im ersten Schritt wird der LFC wohl die Audio-Mitschnitte zwischen dem Schiedsrichter und dem Videoassistent beantragen.

18:34 Uhr: Auch Tuchel und Kimmich äußern sich zu Boateng 

Nach dem 2:2 in Leipzig geht es für den FC Bayern zum zweiten Gruppenspiel der Champions League nach Kopenhagen. Auf der Pressekonferenz erläuterten Joshua Kimmich und Thomas Tuchel, worauf es gegen den dänischen Meister ankommt. Auch Jerome Boateng war Thema. Die wichtigsten Aussagen.

Thomas Tuchel, Trainer des FC Bayern

 (Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

17:46 Uhr: Hertha BSC gewährt Gersbeck zweite Chance

Marius Gersbeck, der sich zuletzt vor Gericht wegen schwerer Körperverletzung verantworten musste, wird von Hertha BSC reintegriert – allerdings nur unter Auflagen.

17:23 Uhr: Rubiales übte laut Zeugenaussagen Druck auf Hermoso aus

Luis Rubiales muss sich vor dem Gericht für den nicht einvernehmlichen Kuss an Weltmeisterin Jennifer Hermoso verantworten. Nun treten neue Details zum Fall zutage.

16:40 Uhr: BVB macht Vertragsverlängerung mit Bynoe-Gittens offiziell

Bereits kurz nachdem die Gerüchte aufgekeimt sind, hat der BVB Nägel mit Köpfen gemacht und den Vertrag mit Jamie Bynoe-Gittens-Gittens verlängert. Alle Details findet ihr hier.

16:04 Uhr: Bynoe-Gittens soll beim BVB verlängern 

Jamie Bynoe-Gittens zeigte seine Klasse für den BVB bisher eher in Ansätzen. Der Klub will den Vertrag mit dem Offensivspieler verlängern. Und auch der Engländer selbst kann sich einen Verbleib vorstellen. Die Gespräche sind bereits fortgeschritten, wie auch bei Orban könnte sich bald etwas tun.

15:44 Uhr: Orban soll bei RB Leipzig verlängern 

Willi Orban soll seinen Vertrag bei RB Leipzig in Kürze langfristig verlängern. Die Gespräche zwischen der Spielerseite und dem Klub laufen gut, eine Verkündung könnte bald erfolgen. 

15:34 Uhr: Liverpool will gegen rote Karte von Curtis Jones vorgehen 

Das Spiel zwischen Tottenham und Liverpool vom Wochenende schlägt weiter hohe Wellen. Die Reds wollen nun gegen die rote Karte, die Curtis Jones nach einem unglücklichen Zweikampf sah, vorgehen. Das berichtet Reporter Paul Joyce. 

15:28 Uhr: Union fiebert Heimauftakt in der Königsklasse entgegen 

Morgen spielt der FC Union erstmals ein Heimspiel in der UEFA Champions League. Gegner um 18:45 Uhr ist der SC Braga. Trainer Urs Fischer freut sich trotz der aktuell etwas angespannten Lage auf diese Partie und nimmt sich mit seiner Mannschaft viel vor.

15:00 Uhr: Leroy Sane – Aufschwung in Zahlen 

Leroy Sane ist bisher einer der besten und wichtigsten Spieler beim FC Bayern. Das belegen auch die Zahlen. Der Angreifer hat alle seine fünf Großchancen verwertet. Hier geht es zu den Zahlen!

14:19 Uhr: Yamal verlängert beim FC Barcelona

Toptalent Lamine Yamal bleibt dem FC Barcelona treu. Die Katalanen bestätigten nun die Vertragsunterschrift bis zum Sommer 2026. Einen längeren Vertrag darf der Youngster (16) aktuell nicht unterzeichnen.

13:57 Uhr: Erneuter Rassismus-Vorfall in England

Destiny Udogie, Spieler von Tottenham, wurde nach dem Spiel gegen den FC Liverpool Opfer rassistischer Beleidigungen. Der Klub fordert Konsequenzen, die Liga kündigt Unterstützung an. 

13:31 Uhr: Positives Personalupdate von Arsenal

Zuletzt hatte der FC Arsenal mit einigen angeschlagenen und verletzten Spielern zu kämpfen. Doch das Lazarett lichtet sich. Thomas Partey konnte das Training nun wieder aufnehmen. Abgesehen von Jurrien Timber und Gabriel Martinelli waren alle Spieler auf dem Trainingsplatz. 

13:10 Uhr: De Ligt fällt weiterhin aus 

Der FC Bayern München reist ohne Matthijs de Ligt zum Spiel gegen den FC Kopenhagen nach Dänemark. Der Niederländer fällt weiterhin mit einer Knieblessur aus.

13:07 Uhr: Raul-Update

Schalke 04 soll in der Tat bei Raul nachgefragt haben, ob sich dieser ein Engagement bei den Königsblauen vorstellen könne. Die Antwort: Nein. 

12:55 Uhr: Ärger für Lyon? FIFA untersucht Transfer von Nuamah 

Ernest Nuamah wechselte im Sommer zu Olympique Lyon. Die Umstände des Deals werfen aber Fragen auf. Eine Ermittlung seitens der FIFA droht. Hier geht es zu den Details!

12:20 Uhr: Freund kündigt Boateng-Entscheidung für diese Woche an 

Christoph Freund, Sportdirektor des FC Bayern, kündigt eine Entscheidung in der Personalie Jerome Boateng für diese Woche an. „Aktuell ist es so, dass er mittrainiert, Jerome wohnt ja auch in München. Er wird auch in den nächsten zwei, drei Tagen an der Säbener Straße trainieren. Dann werden wir nochmal ein Gespräch mit ihm führen und dann schauen wir, was die beste Entscheidung für alle Beteiligten sein wird“, kündigte Freund an und weiter: „Ich denke, dass es in dieser Woche eine Entscheidung geben wird.“

 



11:18 Uhr: La Liga äußert sich zur Finanzsituation beim FC Barcelona

Der FC Barcelona befindet sich immer noch in einer wirtschaftlichen Notsituation. Eine Erklärung von La Liga zeigte nun auf, dass der Klub auf weitere Gelder angewiesen ist, um seinen Kader zu verstärken oder Verträge zu verlängern.

10:39 Uhr: Schalker Trainersuche führt zu Raúl

Der FC Schalke 04 befindet sich nach der Entlassung von Thomas Reis wieder einmal auf der Suche nach einem neuen Trainer. Dabei soll der Klub laut WAZ-Reporter Andreas Ernst auch beim legendären Raúl, der von 2010 bis 2012 für die Königsblauen auflief, angefragt haben. Dieser habe jedoch abgesagt.

10:23 Uhr: FC Liverpool reagiert auf VAR-Panne

Nach der Niederlage bei den Tottenham Hotspur, bei dem ein krasser VAR-Aussetzer eine zentrale Rolle spielte, meldete sich der FC Liverpool nun zu Wort. Mit der Entschuldigung der Schiedsrichterorganisation PGMOL scheint er sich nicht abzufinden.

10:04 Uhr: Die Brennpunkte zum sechsten Bundesliga-Spieltag

Der sechste Spieltag der Bundesliga lieferte wieder einige Erkenntnisse. Wir beschäftigen uns in den Brennpunkten unter anderem nochmals mit dem Topspiel zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern sowie den Problemen bei Eintracht Frankfurt und beim VfL Bochum.

09:24 Uhr: Baumgartl darf wieder mit dem Team trainieren 

Timo Baumgartl, der bei Schalke 04 nach seinem Interview, in dem er Ex-Trainer Thomas Reis, damals noch im Amt, kritisierte, suspendiert wurde, darf wieder mit dem Team trainieren. Schon am Wochenende war er wieder bei der Mannschaft.

09:12 Uhr: Waalwijk-Torhüter Vaessen aus Krankenhaus entlassen

Gute Nachrichten vom RKC Waalwijk! Am Sonntag konnte Torhüter Etienne Vaessen das Krankenhaus wieder verlassen. Nach einem schweren Zusammenprall im Spiel gegen Ajax musste der 28-Jährige zuvor am Samstag noch reanimiert werden. Nun befindet er sich auf dem Weg der Besserung.



09:02 Uhr: Guardiola will sich besser kontollieren 

Das 1:2 von Manchester City gegen Wolverhampton sah Pep Guardiola am Wochenende nur auf der Tribüne. „Das ist kein großes Thema. Als ich bei Barcelona gespielt habe, war ich der am wenigsten körperliche Spieler, aber vielleicht war ich einer der Spieler in Barcelona, der die meisten Karten sah, weil ich immer rede und rede. Jetzt als Manager ist es dasselbe. Ich sage etwas zu den Schiedsrichtern, wenn ich denke, dass es eine Ungerechtigkeit ist oder etwas, das mir nicht gefällt … Ich muss es kontrollieren“, so der Coach zu seiner Denkpause. 

08:40 Uhr: Jerome Boateng trainiert aktuell beim FC Bayern mit

…ob es aber zu einer festen Verpflichtung kommt, ist ungewiss. Zunächst muss, so berichtet der Kicker, der Innenverteidiger dafür sorgen, dass der das Trainerteam von einer Verpflichtung überzeugt. Erst wenn klar ist, dass er sportlich hilft, kommt es zu einem Engagement.

08:36 Uhr: Lahm hofft auf „Zeitenwende“ im deutschen Fußball 

Philipp Lahm, Turnierdirektor der EM 2024, hofft auf eine Zeitenwende im deutschen Fußball. „Klarheit und Konzentration auf den gemeinsamen Erfolg“ seien nun notwendig. Die gesammelten Aussagen findet ihr hier!

08:27 Uhr: Fehlstart: Rangers ziehen Reißleine

Die Rangers haben sich von Trainer Michael Beale getrennt. Der Klub zog nach einem schwachen Saisonstart die Reißleine, gab dies am gestrigen Sonntagabend noch bekannt.

08:20 Uhr: VAR-Chaos mit „verheerenden Folgen“

Das VAR-Chaos beim Spiel zwischen Tottenham und Liverpool wird nicht folgenlos bleiben. Warum das so ist, erklärt unser Redakteur Chris McCarthy in seiner Kolumne zur Premier League. 

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel