BVB: Mateschitz blockiert Wechsel von Adeyemi zu aktuellen Konditionen

5. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund will den Kader für die kommende Saison auf mehreren Positionen verändern. Eine dieser Position ist die des Angreifers. Karim Adeyemi von RB Salzburg ist ein heißer Kandidat, aber von einem Durchbruch kann keine Rede sein. 

BVB: Mateschitz will für Adeyemi abkassieren

Wechselt Karim Adeyemi (21) im Sommer zu Borussia Dortmund? Der BVB hat großes Interesse und der Spieler würde den Schritt nach Dortmund gerne vornehmen. Das Problem ist, dass sich die Klubs bislang nicht einigen konnten und es derzeit auch noch nach einer schnellen Einigung aussieht. Auch nicht, obwohl RB ein wenig „Druck“ ausübte und eine schnelle Entscheidung forderte. Laut Sport1 befinden sich beide noch immer weit auseinander, Salzburg will 45 Millionen Euro einnehmen, Dortmund – mit Bonuszahlungen – maximal 38 Millionen Euro bezahlen.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Offenbar hat auch Dietrich Mateschitz (77) etwas gegen den Wechsel, zumindest zu den aktuell gebotenen Konditionen. Der RB-Boss soll der Meinung sein, dass der BVB, wenn er den Spieler unbedingt haben will, auch den richtigen Preis zahlt. „Mateschitz will nämlich eher, dass Adeyemi nach Leipzig geht. Da ist das letzte Wort also auch noch nicht gesprochen, weil die Leipziger sich auch intensiv um den Jungen bemühen“, so Sport1-Reporter Patrick Berger.

Ein weiteres Druckmittel? Nicht unbedingt. Zumindest der Teil mit dem Leipzig-Wechsel nicht, wenn der Spieler einen Wechsel nach Dortmund präferiert. In Sachen Ablösesumme ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, mit einem großen Entgegenkommen sollten die Schwarzgelben aber nicht rechnen.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.