BVB: Adeyemi-Transfer wird zur Hängepartie

7. März 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit Niklas Süle hat Borussia Dortmund schon einen ablösefreien Neuzugang für die kommende Saison vorstellen können. Es sollen aber noch weitere Spieler folgen, der Kader muss auf mehreren Positionen umgebaut und verändert werden. 

Adeyemi: Salzburg-Forderung sehr hoch

So soll sich zum Beispiel etwas in der Offensive verändern. Karim Adeyemi (20) von RB Salzburg ist dort ein heißer Kandidat. Doch laut einem Bericht der Ruhr Nachrichten gerät der Transfer zur Hängepartie, die Forderungen der Österreicher sind sehr hoch. Zuletzt war die Rede von einer Ablösesumme im Bereich von 40 Millionen Euro, war für den BVB zu viel wäre. Selbst durch die Einnahmen eines zu erwartenden Abgangs von Erling Haaland (21) wären 40 Millionen eine extrem hohe Summe, eben weil auch noch andere Transfers folgen sollen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Derzeit soll die Bewertung im Fall von Adeyemi, was beide Klubs angeht, in jedem Fall so groß sein, dass nicht einmal sicher ist, dass der Transfer überhaupt zustande kommt. Der BVB schaut sich nach Alternativen um, gleiches gilt für den Nationalspieler, der sicher auch mehrere hochkarätige Optionen hat.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.