BVB-Kaderplanung: Vertragsverlängerung mit Akanji weit oben auf der Liste

19. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund plant den Kader für die kommende Saison und behält dabei verschiedene Szenarien im Auge. Allen voran die Vertragsverlängerung von Verteidiger Manuel Akanji genießt Priorität. 

BVB: Akanji soll schnellstmöglich verlängern

Die Saison für Borussia Dortmund läuft nicht ideal, in der Champions League schied der BVB aus, im DFB-Pokal am gestrigen Dienstag nun auch. Platz zwei in der Liga ist aktuell das Ziel, die Kaderplanung für den kommenden Sommer läuft. Ein Abschied von Stürmer Erling Haaland (21) wäre sportlich bitter, finanziell aber durchaus lukrativ für den Klub. Laut einem Bericht der SportBild hat der BVB aktuell mehrere Baustellen, die er abarbeiten will.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Eine davon: Die Vertragsverlängerung von Manuel Akanji (26). Seine Entwicklung ist sehr positiv, bis 2023 ist er aktuell noch an den Klub gebunden. Mindestens bis 2026 soll der neue Vertrag laufen, ein Jahresgehalt von rund sieben Millionen Euro ist angedacht. Indes ist klar, dass Axel Witsel (33) den Verein im Sommer verlassen wird. Auch an einer festen Verpflichtung von Marin Pongracic (24) hat der Klub kein Interesse. Mo Dahoud (26) soll allerdings einen neuen Vertrag unterschreiben.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.