Ex-Dortmunder Paco Alcacer will zurück in die Bundesliga

30. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Paco Alcacer spielt aktuell für den FC Villarreal, könnte aber wieder in die Bundesliga zurückkehren. Der Spanier soll schon Klubs angeboten worden sein. 

Alcacer zurück in die Bundesliga?

Paco Alcacer (28) wechselte 2018 auf Leihbasis vom FC Barcelona nach Dortmund, ein Jahr später kaufte der BVB den Spieler dann. Das hielt aber nur ein halbes Jahr, anschließend zog es Alcacer, der in 37 Partien in der Bundesliga 23 Tore erzielte, nach Villarreal. Diesen Klub will er nun wieder verlassen, weil er nicht mehr die ganz große Rolle spielt. 



Weitere News und Berichte rund um den spanischen Fußball  

Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg soll der Spieler eine Rückkehr nach Deutschland bevorzugen. Dem FC Union, Hertha BSC und sogar dem BVB wurde der 28-Jährige sogar schon durch den Berater angeboten. Der BVB sucht einen neuen Stürmer, weil Sebastien Haller (28) lange ausfällt. Einen Torriecher würde Alcacer auf jeden Fall mitbringen, bezahlbar wäre er mit einer Ablöse von weniger als 10 Millionen Euro auch. Konkret ist aber noch nichts. 

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.