Alphonso Davies: Real Madrid klopft bei Bayern-Verteidiger an

5. Juni 2023 | News | BY Lea Selin Thomas

News | Einem Bericht aus Spanien zufolge zeigt Real Madrid konkretes Interesse an Bayerns Alphonso Davies. Die Blancos sollen sich bereits mit den Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters in Verbindung gesetzt haben.

Wechselt Davies im Sommer zu Real Madrid?

Zieht es Alphonso Davies (22) nach Spanien? Wie die Marca berichtet, soll Real Madrid an einem Transfer des kanadischen Nationalspielers interessiert sein. Tatsächlich habe man diesbezüglich bereits Kontakt zu den Bayern aufgenommen, die wiederum zu Gesprächen bereit seien. Ursprünglich hatte der Plan der Münchner vorgesehen, Davies als Schlüsselspieler für die Zukunft zu behalten, doch dessen Weigerung, seinen im Sommer 2025 auslaufenden Vertrag zu verlängern, könnte die Tür für einen möglichen Abschied öffnen.

Erst kürzlich äußerte sich Davies‘ Spielerberater Nedal Huoseh über die unsichere Situation beim deutschen Rekordmeister und die Zukunft seines Klienten: „Es ist ein chaotischer Moment bei Bayern München. Ich bin mir nicht sicher, was vor sich geht. Es scheint zu viel Instabilität und Unsicherheit zu geben.“

 



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Davies selbst ließ während der abgelaufenen Saison verlauten, dass er sich in München einsam fühle, was Zweifel an seiner Zukunft bei den Bayern aufkommen ließ. „Ich bin allein. Weder meine Familie noch meine Freundin sind bei mir“, erklärte der 22-Jährige damals. Worte, die nicht gerade positiv klingen.

Das Interesse seitens Real Madrid scheint derweil konrekt zu sein. So sollen Mitglieder der sportlichen Leitung bereits zweimal in München gewesen sein, um Spiele des FC Bayern zu verfolgen und, wie die Quelle weiter ausführt, mit dem Umfeld des Spielers zu sprechen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation entwickelt. Die Bayern scheinen einen Transfer des Außenverteidigers nicht kategorisch auszuschließen. Sein Marktwert liegt bei rund 70 Millionen Euro.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.


Ähnliche Artikel