Als Rode-Ersatz? Frankfurt wohl mit Interesse an Möhwald

24. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Nach dem Ausfall von Sebastian Rode ist Eintracht Frankfurt anscheinend auf der Suche nach einem Ersatz. Angeblich soll Kevin Möhwald von Werder Bremen in den Fokus von Frankfurt gerückt sein.

Möhwald zu Frankfurt? „Fühle mich wohl in Bremen“

Der Saisonstart der Frankfurter Eintracht war bisher ein holpriger. Dazu kam zuletzt auch noch die Hiobsbotschaft von Sebastian Rode (30). Der Mittelfeldspieler wird aufgrund einer Knieoperation wohl rund zwei Monate fehlen. Laut der BILD, die sich bei Ihren Informationen auf die deichstube beruft, soll Eintracht Frankfurt als Ersatz Kevin Möhwald (28) vom SV Werder Bremen ins Auge gefasst haben.



Der 28-Jährige gilt als zweikampfstarker Sechser und würde damit in das gesuchte Profil der SGE passen. Allerdings machte Möhwald erst kürzlich deutlich, dass er sich in Bremen wohl fühlt. „Es müsste schon ein perfektes Angebot sein, damit ich überhaupt ins Schwanken komme“, so Möhwald. Fraglich, ob das Frankfurter Angebot solch eines wäre. Denn sollte Rode in absehbarer Zukunft wieder fit werden, würde Möhwald wohl in die zweite Reihe rücken. Bei Bremen wäre er Stammspieler.

Mehr News zur 1. und 2. Bundesliga

Der gebürtige Erfurter wechselte 2015 von Rot Weiß Erfurt zum 1. FC Nürnberg. Nach guten drei Jahren bei den Franken sicherte sich dann 2018 Werder Bremen die Dienste des damals 25-Jährigen. Verletzungen und komplizierte Situationen innerhalb des Klubs verhinderten eine bessere Entwicklung. Für Bremen absolvierte Möhwald bislang insgesamt 60 Partien. Sein Vertrag läuft 2022 aus, auch deshalb soll Frankfurt Interesse an ihm haben. Durch die geringe Vertragslaufzeit wäre Möhwald vergleichsweise günstig zu haben. Sein Marktwert beläuft sich aktuell auf drei Millionen Euro.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.