Amine Harit: Leicester City nimmt Kontakt zu Schalke auf

29. August 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Schalke 04 kann sich das Gehalt von Amine Harit nicht leisten, weshalb der Mittelfeldspieler nicht zum Einsatz kommt. Ein Abnehmer könnte mit Leicester City gefunden worden sein.

Leicester City will Amine Harit ausleihen

Amine Harit (25) würde dem in der Bundesliga noch sieglosen FC Schalke 04 wohl sofort weiterhelfen können. Doch aufgrund seines zu hohen Salärs, kommt sein Einsatz für die Königsblauen nicht in Frage.

Stattdessen wollen sie möglichst dauerhaft getrennte Wege mit dem Marokkaner gehen. Doch die Suche nach einem aufnehmenden Klub gestaltete sich bisher schwierig. Laut Sky Sports zeigt Leicester City Interesse und befindet sich in Gesprächen mit den Verantwortlichen des Bundesliga-Aufsteigers.

Die Foxes würden ein Leihgeschäft anstreben, der FC Schalke 04 wiederum einen sofortigen Verkauf. Allerdings würde es ihm auch passen, das Gehalt von Harit, der noch einen Vertrag bis zum 30.06.2024 besitzt, zumindest für ein weiteres Jahr zu sparen.

Mehr Informationen zur Premier League

(Photo by Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.