Bayer 04 Leverkusen: Amiri bei der Fiorentina auf der Liste

13. Juni 2022 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Bayer 04 Leverkusen befindet sich mitten in der Planung für die neue Saison. Die Werkself wird 2022/23 wohl auf die Dienste von Nadiem Amiri verzichten. Nun meldet sich ein Interessent aus Italien. 

Amiri bei der Fiorentina auf der Liste

Dass Nadiem Amiri (25) Bayer Leverkusen im Sommer verlassen darf, ist seit geraumer Zeit bekannt. Die Werkself setzt nicht mehr auf die Dienste des Mittelfeldspielers, der zuletzt an den FC Genua verliehen war und mit den Rossoblu aus der Serie A abstieg. Der Kicker berichtete bereits, dass es Interesse aus Italien geben soll. Laut Bild-Informationen ist neben Hellas Verona, das den Spieler schon früher ins Visier nahm, ein weiterer Verein aus der Serie A konkret am 25-Jährigen interessiert.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A

Dabei handelt es sich um die Fiorentina. Die Viola hat eine gute Saison in Italien hinter sich und will den Kader weiter verstärken. Ob es schon zu einem Angebot kam, ist indes ungewiss. Leverkusen erhofft sich jedenfalls rund acht bis zehn Millionen Euro durch einen Verkauf.

(Photo by Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.