RB Leipzig | Angelino vor Abgang – Interesse aus England

2. August 2022 | Premier League | BY Julius Eid

News | Angelino kann RB Leipzig noch in diesem Sommer verlassen. In der Premier League gibt es gleich mehrere Interessenten.

Angelino vor Wechsel nach England?

Angelino (25) steht bei RB Leipzig vor dem Abgang. Spätestens nach der Verpflichtung von David Raum (24) steht fest, dass der Linksverteidiger bei den Leipzigern entbehrlich ist und es soll auch schon Kontakt zu einigen interessierten Vereinen geben. Nun berichtet Sky-Sport-Journalist Florian Plettenberg, dass der ehemalige Spieler von Manchester City vor einer Rückkehr in die Premier League stehen soll. Sowohl West Ham als auch Brighton sollen ein Auge auf den Spanier geworfen haben.

Mehr News rund um die Bundesliga

Gerade die Spur nach Brighton könnte in nächster Zeit noch heißer werden, denn der nominelle Linksverteidiger der Seagulls, Marc Cucurella steht bei Chelsea auf dem Einkaufszettel und könnte den Klub verlassen. Damit wäre der Platz für Angelino frei. Aber auch Bundesligist Hoffenheim soll noch hoffen. Die Kraichgauer gaben Raum an RB Leipzig ab, haben ebenfalls Bedarf auf der linken Abwehrseite. Im Gegensatz zu den Engländern soll die TSG aber mit einer Leihe planen. Angelinos Zeit in der Bundesliga war von Auf und Abs geprägt, teils brillierte der Außenspieler, dann wurde er zwischenzeitlich sogar aus dem Kader gestrichen. Wo seine Karriere nun weitergeht, werden wir wohl zeitnah erfahren.

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.