Barca-Sportdirektor Deco äußert sich über Bayern-Flirt Araujo

23. Januar 2024 | News | BY Jannek Ringen

In der Vergangenheit wurde Ronald Araujo vom FC Barcelona mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Barca-Sportdirektor Deco spricht in der Causa jetzt ein Machtwort.

Araujo „steht nicht zum Verkauf“

Die Defensive ist das große Sorgenkind von Thomas Tuchel und dem FC Bayern. Bei der Niederlage gegen Werder Bremen am Wochenende wurde dies abermals unter Beweis gestellt. Kein Wunder, dass die Verpflichtung von Verteidigern aktuell die höchste Priorität in den Überlegungen des Rekordmeisters hat. Ein Kandidat für die Innenverteidigung scheint auch Ronald Araujo (24) vom FC Barcelona zu sein. Gegenüber dem spanischen TV-Sender Movistar machte Barca-Sportdirektor Deco seinen Standpunkt jedoch klar.



„Bayern will Ronald Araujo? Wir denken nicht daran, ihn zu verkaufen. Er steht nicht zum Verkauf, denn er ist einer der Schlüsselspieler der Barca-Zukunft“, erklärte Deco und fügte hinzu: „Er hat einen langen Vertrag und wir denken nicht daran, ihn zu verkaufen. Er zeigt jeden Tag, dass er hier glücklich ist. Es gibt nichts zu bereden.“ Das Arbeitspapier des Uruguayers läuft in Barcelona noch bis 2026 und der Club fordert mindestens 80 Millionen Euro für ihn.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Im Dezember soll es nach Informationen von Sky ein Telefonat zwischen Tuchel, Christoph Freund und Araujo gegeben haben. Besonders der Trainer des FC Bayern scheint ein großer Fan des 24-Jährigen zu sein. Die Ablösesumme war für einen Wintertransfer jedoch zu hoch, sodass man Abstand von seiner Verpflichtung genommen hat. Mittlerweile hat auch Manchester United ein Auge auf ihn geworfen.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel