Arminia Bielefeld | Vasiliadis kommt ablösefrei von Paderborn

28. Mai 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Arminia Bielefeld hat sich im Mittelfeld verstärkt. Sebastian Vasiliadis kommt vom SC Paderborn und unterschreibt bei Arminia Bielefeld einen Vertrag bis 2024.

Arminia schnappt sich Vasiliadis: „Lässt sein Herz auf dem Platz“

Arminia Bielefeld hat sich im Mittelfeldzentrum verstärkt und Sebastian Vasiliadis (23) vom SC Paderborn verpflichtet. Das gab der Verein über seine offiziellen Kanäle bekannt. Der 23-Jährige kostet die Arminia allerdings keine Ablöse, sein Vertrag bei Paderborn läuft im Sommer aus.



Vasiliadis bringt Bundesligaerfahrung mit. Während seiner Zeit bei Paderborn absolvierte er in der Saison 2019/2020 insgesamt 32 Partien im deutschen Fußballoberhaus. Am Ende der Spielzeit musste der Grieche allerdings den Gang in die zweite Liga antreten. Mit Paderborn beendete er die abgelaufene Saison in der 2. Bundesliga auf dem neunten Tabellenplatz. „In seinem Paderborner Bundesligajahr hat er bewiesen, dass er auf diesem Niveau sehr gute Leistungen bringen kann. Daher sind wir sehr froh, dass Sebastian in den nächsten Jahren zu unserem Kader gehören wird“, sagte DSC-Sportdirektor Samir Arabi (42).

Und auch Arminia-Trainer Frank Kramer (49) zeigte sich erfreut über die Neuverpflichtung. „Sebastian ist ein Spieler, der sein Herz auf dem Platz lässt. Ihn zeichnet eine hohe Aggressivität ebenso aus wie eine technisch starke Spielweise mit dem Zug zum Tor“, sagte Kramer. Aber auch Vasiliadis selbst freut sich auf die kommende Aufgabe. „Ich freue mich sehr, jetzt Teil der Geschichte zu sein!“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Für Paderborn absolvierte der Mittelfeldspieler in drei Jahren insgesamt 84 Partien, in denen er 21 Torbeteiligungen sammelte (sieben Treffer, 14 Assists). Zuvor war er vier Jahre lang für den VfR Aalen aktiv.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel