Arne Friedrich verlässt Hertha BSC mit sofortiger Wirkung!

7. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Bei Hertha BSC reiht sich derzeit Niederlage an Niederlage. Nun gibt Sportdirektor Arne Friedrich seinen Posten vorzeitig auf.

Arne Friedrich: „Gefühl, dass mein Einfluss bei wichtigen Entscheidungen nicht gegeben ist“

Arne Friedrich (42) wollte seinen auslaufenden Vertrag bei Hertha BSC zum Saisonende nicht verlängern. Doch jetzt beendete der Sportdirektor seine Aufgabe vorzeitig, wie er auf seinem Internetkanälen verkündete.

„Aus verschiedenen Gründen ist in den vergangenen Monaten bei mir jedoch das Gefühl entstanden, dass mein Einfluss bei wichtigen sportlichen Entscheidungen nicht mehr ausreichend gegeben ist, um meinen Aufgaben als Sportdirektor gerecht zu werden. Daher haben wir gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden“, begründete der langjährige deutsche Nationalspieler seinen Entschluss.

 

 

Der Mannschaft und jedem, der sich im Verein engagiert, wünsche Friedrich, „dass sich der kurz- und mittelfristige Erfolg einstellt, den dieser Club und seine Menschen verdient haben“. Aktuell befindet der Hauptstadtklub in einer tiefen Krise, sammelte nur zwei Punkte in den vergangenen sieben Bundesliga-Spielen ein.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Angesichts der zuletzt katastrophalen Resultate sowie dem Fall auf den Relegationsplatz steht auch der erst Ende November engagierte Trainer Tayfun Korkut (47) zur Disposition. Noch besitzt er allerdings das Vertrauen der Verantwortlichen um Fredi Bobic (50).

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel