Augsburg | Herrlich: „Kritik beeinträchtigt die Autorität“

11. Februar 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Augsburg konnte unter Heiko Herrlich kaum fußballerische Fortschritte erzielen. Auch ergebnistechnisch zeichnete sich ein Abwärtstrend ab, sodass die Kritik am Trainer zunahm. Dazu äußerte sich Herrlich vor dem morgigen Auftritt bei RB Leipzig.

Herrlich im Fokus der Kritiker – „Rückhalt von Reuter tut gut“

Fünf der letzten sechs Begegnungen verlor der FC Augsburg zuletzt. Dabei bot er dürftige Leistungen. Die Abstiegsplätze sind zudem nur noch fünf Zähler entfernt. Unter Beschuss geriet immer mehr Trainer Heiko Herrlich (49). Auf der heutigen Pressekonferenz bestätigte er, dass er sich mit den Beanstandungen an seiner Arbeit beschäftigt: „Natürlich ist klar, wenn solche Kritik herrscht, dass die Autorität vom Trainer beeinträchtigt wird.“

Der Übungsleiter werde weiterhin sein Bestes für den Verein geben und daran arbeiten, „die Dinge, die uns alle nicht zufriedenstellen zu verbessern.“ Hilfreich sei dabei der Rückhalt des Geschäftsführer Sport Stefan Reuter (54), der ihm gut tue. Ohnehin müsse man auch bei erhöhter Kritik „ruhig und sachlich weiterarbeiten“, betonte Herrlich, der letztlich doch positiv gestimmt ins Auswärtsspiel bei RB Leipzig geht.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.