90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Offiziell: Augsburg verleiht Pepi nach Groningen
Bundesliga

Offiziell: Augsburg verleiht Pepi nach Groningen

Marc Schwitzky
01.09.22, 08:10
Marc Schwitzky
TEILEN
Kommentare

News | Nur ein halbes Jahr nachdem Ricardo Pepi beim FC Augsburg angeheuert hat, trennen sich die Wege vorerst schon wieder. Der FCA verleiht den US-Amerikaner nach Groningen.

Pepi kam für 16 Millionen Euro nach Augsburg

Kaum war er da, ist er auch schon wieder weg – zumindest vorübergehend. Der FC Augsburg hat offiziell bekannt gegeben, Rekord-Einkauf Ricardo Pepi (19) bis Saisonende verliehen zu haben. Die Spielzeit 2022/23 wird der US-Stürmer beim niederländischen FC Groningen verbringen.

„Ich bin den Verantwortlichen des FC Augsburg dankbar, dass sie mir meinen Wechselwunsch kurzfristig erfüllen. Gerade in meinem Alter ist Spielpraxis besonders wichtig, um sich bestmöglich weiterzuentwickeln“, erklärt Pepi in der Vereinsmeldung. „Da ich im Winter auch das Ziel habe für mein Heimatland an der Weltmeisterschaft teilzunehmen, sind regelmäßige Einsätze doppelt wichtig für mich.“

Weitere News und Beichte rund um die Bundesliga 

„Wir konnten uns im Sturm mit Mergim Berisha verstärken und sind sicher, dass die niederländische Liga für einen jungen Spieler wie ihn ein sehr gutes Umfeld bietet. Daher haben wir dem Wunsch entsprochen“, so FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter.

Pepi kam im Januar diesen Jahres für 16,3 Millionen Euro vom FC Dallas nach Augsburg. Seitdem tat sich der noch so junge Angreifer schwer, wirklich in der Bundesliga anzukommen. Nun soll es über den Umweg Groningen klappen.

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

THEMENFC AugsburgFC GroningenRicardo Pepi
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!
09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool
07:30
Interimstrainer Baum vor Augsburg-Premiere: „Keep it simple“

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?