Gregoritsch kontert Kamada – Augsburg und Frankfurt teilen die Punkte!

16. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Im ersten Sonntagsspiel der Bundesliga traf der FC Augsburg zuhause auf Eintracht Frankfurt. Am Ende trennten sich beide Mannschaften unentschieden, das Spiel endete 1:1. 

Kamada trifft, Gregoritsch antwortet für Augsburg

Der FC Augsburg, bei dem Neuzugang Ricardo Pepi sein Startelfdebüt feierte, begann aktiv und versuchte gleich, die Hessen unter Druck zu setzen. Mehr als Halbchancen wie ein Distanzschuss von Niklas Dorsch, kam aber anfangs noch nicht dabei herum. Frankfurt, das auf Filip Kostic und Kevin Trapp verzichten musste, legte zunächst Wert auf Kompaktheit und wollte das Spiel von Augsburg verhindern. Nach 22 Minuten wurden die Hessen dann aber eingeladen, weil Niklas Dorsch einen katastrophalen Fehler beging. Nach dem Ballverlust schaltete Frankfurt schnell um, Daichi Kamada lief auf den Torhüter zu, umkurvte ihn technisch versiert und schob den Ball in das Tor.

Augsburg Frankfurt

(Photo by Adam Pretty/Getty Images)

Nach einer knappen halben Stunde hätten die Gäste beinahe das zweite Tor erzielt. Djibril Sow bediente Jesper Lindström mit einem fantastischen Pass. Der Offensivspieler ließ noch den Verteidiger aussteigen, verzögerte kurz, traf aber nur den Pfosten. Augsburg kam in der Folge nicht sehr oft nach vorne, wurde aber in diesen Situationen häufig gefährlich. So auch, als Michael Gregoritsch den Ausgleich erzielte. Der Österreicher wurde schön in Szene gesetzt und traf aus spitzem Winkel in das lange Eck, während die Defensive der Hessen eher mit einer Hereingabe rechnete. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde noch ein mögliches Handspiel überprüft, doch der Schiedsrichter gab keinen Strafstoß.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Nur zum Schluss wird es noch einmal packend

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Ein Tor der Gäste zählte nicht, weil gleich zwei Spieler im Abseits standen und offenbar auch noch ein Foulspiel vorlag. Kurz danach testete Lindström Augsburg-Torhüter Rafal Gikiewicz mit einem Freistoß, der aber pariert wurde. Die Hessen gaben wieder den Ton an und hatten gute Ideen, die Präzision im letzten Drittel fehlte aber. Das zog sich durch die gesamte zweite Halbzeit. Augsburg spielte sehr körperlich, hatte spielerisch aber nicht allzu viel zu bieten.

Die zweite Halbzeit fiel in vielen Parametern gegenüber der ersten ab. Es gab weniger Torchancen, das Spiel war insgesamt auch weniger hektisch. Viele ruhende Bälle flogen in Richtung der Tore, aber gefährlich wurde es auch hier zu selten. Nach 87 Minuten gab es plötzlich die riesengroße Chance für die Gäste! Lindström kam an den Ball, doch scheiterte aus sehr guter Position an Gikiewicz. Auf der Gegenseite ging es auch noch einmal zur Sache, Florian Niederlechner scheiterte aus ähnlich guter Position an Diant Ramaj. Es blieb beim 1:1.

 (Photo by Adam Pretty/Getty Images)

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel