HSV-Wechsel? Baumgart würde Moukoko „persönlich abholen“

8. April 2024 | News | BY Till Gabriel

Bereits während seiner Zeit als Trainer des 1. FC Köln sprach Steffen Baumgart in höchsten Tönen von Youssoufa Moukoko. Der 52-Jährige würde den Stürmer gerne beim HSV sehen.

Moukoko-Fan Baumgart: „Dass ich über ihn jedes Jahr nachdenke, ist kein Geheimnis“

Der 1. FC Köln wurde in den vergangenen Jahren unter Trainer Steffen Baumgart mehrmals mit einer Leihe von Youssoufa Moukoko in Verbindung gebracht, erst im Winter blitzten die Domstädter erneut beim BVB ab. Baumgart, mittlerweile beim Hamburger SV unter Vertrag, ist nach wie vor ein großer Fan des 19-jährigen Stürmers und würde ihn gerne in der Hansestadt sehen. „Geben Sie mir die Telefonnummer. Geben Sie mir die Möglichkeit, ihn zu bekommen. Ich hole ihn sogar persönlich ab“, wird Baumgart bei transfermarkt zitiert.

 



Alle News und Storys zur 2. Bundesliga

„Dass ich über ihn jedes Jahr nachdenke, ist kein Geheimnis“, so der HSV-Coach weiter: „Wenn da eine Möglichkeit besteht, würde ich es sehr gerne machen. Die Frage ist, ob er sich das zutraut und ob er das auch will.“ Damit ein Wechsel des jüngsten Bundesliga-Torschützen aller Zeiten an die Elbe überhaupt infrage kommt, müssten die Hamburger erstmal den ersehnten Wiederaufstieg in die Bundesliga schaffen. Derzeit stehen die Rothosen auf dem vierten Platz, ein Punkt hinter Fortuna Düsseldorf. Vor einem Jahr scheiterte der HSV in der Relegation am VfB Stuttgart.

Doch selbst bei einem Aufstieg dürfte sich Moukoko-Fan Baumgart höchstens Hoffnungen auf ein Leihgeschäft machen, ein fester Wechsel des zweimaligen Nationalspielers ist angesichts eines Marktwerts von 25 Millionen Euro ohnehin nicht zu realisieren. Seit seiner WM-Teilnahme kommt das Talent beim BVB nicht mehr richtig in Schwung und spielte in der laufenden Saison in der Bundesliga erst zweimal von Beginn an. Moukokos Vertrag in Dortmund läuft noch bis 2026.

(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Ähnliche Artikel