Bayer Leverkusen droht Ausverkauf im Sommer

16. März 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Sollte Bayer 04 Leverkusen das gesteckte Ziel Champions-League-Qualifikation nicht erreichen, droht ein Ausverkauf im Sommer. Nach der Niederlage gegen Arminia Bielefeld sprach Geschäftsführer Rudi Völler über mögliche Konsequenzen. 

Bei Verpassen der Champions League: Abgang von mehreren Leistungsträgern?

Nach der Niederlage gegen Arminia Bielefeld (1:2) am vergangenen Sonntag steht Bayer 04 Leverkusen unter Zugzwang. Besonders der Auftritt gegen den Aufsteiger aus Bielefeld dürfte Trainer Peter Bosz (57) Kopfschmerzen bereitet haben. Sollte man die Saison nicht mindestens auf dem vierten Platz beenden und damit die Qualifikation zur Königsklasse verpassen, droht ein Ausverkauf von wichtigen Leistungsträgern.

Das bestätigte jetzt Leverkusens Geschäftsführer Rudi Völler (60) gegenüber dem Kölner Stadtanzeiger: „Das Verpassen der Champions-League-Plätze hätte spürbare Folgen. Auch wir müssen wirtschaftlich vernünftig planen. Dann müssten wir uns von dem einen oder anderen Spieler trennen.“  Auch Bosz steht seit Wochen in der Kritik und ist nun auf Resultate angewiesen. „Umso mehr weiß er natürlich, dass wir am nächsten Sonntag im Spiel bei Hertha BSC und in den kommenden Wochen ein anderes Gesicht zeigen müssen, dass auch er in der Verantwortung steht“, so Völler. Es ist nicht der erste erhobene Finger seitens Völler in Richtung des Niederländers in dieser Saison.

Aktuell rangiert die Werkself auf dem sechsten Rang und hat vier Punkte Rückstand auf Eintracht Frankfurt, die Platz vier belegen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.