Bayer Leverkusen: Sperre und Geldstrafe für Rotsünder Andrich

20. September 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen muss drei Spiele auf Robert Andrich verzichten. Der Mittelfeldspieler flog gegen den VfB Stuttgart mit Rot vom Platz.

Leverkusen: Drei Spiele und 15.000 Euro Strafe für Andrich

Das DFB-Sportgericht hat Robert Andrich (26) von Bayer 04 Leverkusen für sein hartes Einsteigen im Spiel gegen den VfB Stuttgart für drei Spiele gesperrt. Darüber hinaus erhält er eine Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro. Spieler und Verein haben dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Andrich, der die Werkself mit 1:0 in Führung brachte, hatte beim 3:1-Erfolg seiner Mannschaft in der 30. Minute VfB-Profi Tanguy Coulibaly mit gestreckten Bein am Knie getroffen und dafür zunächst nur Gelb gesehen. Nachdem der Video Assistent Referee sich einschaltete, betrachtete sich Schiedsrichter Benjamin Cortus die Szene und entschied auf glatt Rot.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Andrich wechselte im Sommer 2021 für 6,5 Millionen Euro von Union Berlin nach Leverkusen, wo er nach zwei Einwechslungen zuletzt zwei Mal in der Startelf stand.

Photo: Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel