Bayern trifft auf Fürth: Richards, Sabitzer & co. – Nagelsmann rotiert!

20. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Zum Auftakt der drei Bundesligaspiele am Sonntag trifft der FC Bayern zuhause auf Greuther Fürth. Der Rekordmeister will nach den zuletzt zwei enttäuschenden Resultaten gegen Bochum und Salzburg eine Steigerung auf den Platz bringen. 

Nagelsmann rotiert gegen Fürth

Mit 2:4 verlor der FC Bayern vergangene Woche in Bochum, das Spiel in der Champions League gegen Salzburg endete 1:1. Gegen Aufsteiger und Abstiegskandidat Greuther Fürth soll nun ein Sieg her. Zuletzt gab es immerhin einige positive Nachrichten vom Personal, auch wenn weiterhin wichtige Spieler fehlen. Der Rekordmeister wirft gegen die Franken die Rotationsmaschinerie ein wenig an.

Vor Sven Ulreich spielt mit Benjamin Pavard, Dayot Upamecano, Lucas Hernandez und Omar Richards mutmaßlich eine Viererkette. Auch Marcel Sabitzer rutscht von Beginn an in die Mannschaft, bildet das Mittelfeldzentrum geneinsam mit Joshua Kimmich und Corentin Tolisso. Offensiv muss Julian Nagelsmann auf Kingsley Coman verzichten, der nicht im Kader ist. Jamal Musiala, zuletzt coronaerkrankt, steht zur Verfügung und sitzt auf der Bank, gleiches gilt für Serge Gnabry, der angeschlagen war.

Greuther Fürth setzt im Tor wieder auf Andreas Linde, der beim Sieg gegen Hertha BSC einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Für die Gäste wird es darauf ankommen, vor allem defensiv gut zu stehen. In den letzten Wochen war das häufiger der Fall, klare Fortschritte sind zu erkennen. Im Spiel nach vorne spielt natürlich Branimir Hrgota eine wichtige Rolle, aber auch Jamie Leweling soll seine Qualitäten ausspielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle der Bundesliga

Die Aufstellungen im Überblick

FC Bayern: Ulreich, Pavard, Upamecano, Hernandez, Richards, Kimmich, Tolisso, Sabitzer, Sané, Müller, Lewandowski 

Greuther Fürth: Linde, Meyerhöfer, Viergever, Griesbeck, Itter, Seguin, Christiansen, Dudziak, Tillman, Leweling, Hrgota

 

. (Photo by Alexander Scheuber/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel