FC Bayern: Neuer-Comeback gegen Salzburg geplant, große Goretzka-Fortschritte

2. März 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Manuel Neuer hat nach dem kleinen Eingriff am Knie schon längst wieder mit dem Training begonnen und arbeitet an seinem Comeback. Ebenfalls Fortschritte macht Leon Goretzka. 

FC Bayern: Gute Nachrichten von Goretzka und Neuer

Manuel Neuer (35) fehlte dem FC Bayern zuletzt nach einem arthroskopischen Eingriff am Knie. Der Nationaltorhüter macht aber große Fortschritte, trainiert bereits wieder. Am Samstag findet das Topspiel gegen Bayer 04 Leverkusen statt, in dieser Partie dürfte Neuer laut dem Kicker aber noch nicht zum Einsatz kommen. Wenige Tage später, wenn es in der Champions League gegen Salzburg geht, allerdings schon. Damit liegt der Kapitän noch immer vor seinem Zeitplan.



Während Thomas Müller (32) nach Corona-Infektion wieder mit dem Team trainiert und am Wochenende sicher im Kader steht, gibt es auch bei Leon Goretzka (27) gute Nachrichten. Der Mittelfeldspieler, der im Dezember gegen den BVB zuletzt auf dem Platz stand und sich mit einer hartnäckigen Verletzung herumplagte, macht endlich größere Fortschritte. Goretzka wurde konservativ behandelt, nicht etwa operiert und immer wieder gab es im Genesungsverlauf Rückschläge.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Nun schreibt der Kicker aber von einer deutlichen Verbesserung. Der Nationalspieler kann fußballspezifische Übungen absolvieren und muss die Physis langsam wieder aufbauen. Bei ihm ist von einer Rückkehr nach der Länderspielpause Ende März auszugeben.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.