Benjamin Pavard schließt Vertragsverlängerung bei Bayern München aus

14. Dezember 2022 | News | BY David Schöngarth

News | Bei der WM 2022 läuft es für Benjamin Pavard alles andere als rund. Medienberichten zufolge will er seinen Vertrag beim FC Bayern auf keinen Fall verlängern. Doch die Münchener können den Abwehrspieler momentan gut gebrauchen.

Pavard: Vertragsverlängerung ist kein Thema

Benjamin Pavard (26) würde gerne vom FC Bayern München wechseln. Einem Bericht von Sport Bild zufolge will der Franzose seinen bis 2024 dotierten Vertrag unter keinen Umständen verlängern. Damit bestätigen sich die Gerüchte der letzten Wochen, wonach Pavard die Münchener verlassen möchte. Bereits Mitte November hatte Pavard der franzöischen Zeitung L’Equipe gegenübergesagt: „Ich bin nicht dagegen, ein neues Projekt zu entdecken. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit. Warum nicht ein neues Land, eine neue Kultur entdecken?“.



Bayern München dürften aktuell kein Interesse haben, Pavard abzugeben. Durch den langfristigen Ausfall von Lucas Hernández (26) können die Münchener keinen Abwehrspieler entbehren, ein Transfer dürfte also frühestens erst im Sommer 2023 ein Thema werden. Hinter Pavard liegen schwierige Tage und Wochen. Nach einer schwachen Leistung im WM-Auftaktspiel gegen Australien wurde der Franzose von Nationaltrainer Didier Deschamps degradiert und spielt seitdem keine Rolle mehr. Frankreich kämpft am Mittwochabend gegen Marokko um den erneuten Einzug ins WM-Finale.

Mehr News und Analysen zur Bundesliga

(Photo by Elsa/Getty Images)

 

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.