Bestätigt: Barkok wechselt zu Mainz 05

31. Januar 2022 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Aymen Barkok wechselt im kommenden Sommer von Eintracht Frankfurt zum Ligakonkurrenten Mainz 05.

Ablösefrei: Mainz schnappt sich Barkok

Mainz 05 hat die Verpflichtung von Aymen Barkok (23) von Eintracht Frankfurt für die kommende Saison bekannt gegeben. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft zum 30. Juni aus, weswegen die Nullfünfer keine Ablöse an die SGE entrichten müssen. Barkok erhält in Mainz einen Dreijahresvertrag.

Auf der Website äußert sich Sportdirektor Martin Schmidt (54) folgendermaßen zu dem Deal: „Aymen Barkok hat trotz seiner jungen Jahre schon viel Erfahrung in der Bundesliga sammeln können. Er ist ein technisch hochbegabter, offensiver Mittelfeldspieler, der auch von seiner Art und Mentalität her hervorragend zu Mainz 05 passen wird.“ Der Schweizer betonte, dass Barkok „mit seiner Physis und Robustheit“ das Mannschaftsprofil sinnvoll ergänze.

Barkok gelang im 2016 der Sprung aus der Eintracht-Jugend in die erste Mannschaft. Von 2018 bis 2020 war der Nationalspieler Marokkos an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen.

Weitere News rund um die Bundesliga

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)


Ähnliche Artikel