Bestätigt: Hoppe verlässt Schalke und wechselt zu RCD Mallorca

31. August 2021 | News | BY Marius Merck

News | Matthew Hoppe wechselt von Schalke 04 zum RCD Mallorca. Der junge Angreifer verlässt Schalke 04 also am Deadline Day noch. 

Offiziell: Schalke-Stürmer Hoppe nach Mallorca

Die Mission „Wiederaufstieg“ muss der FC Schalke 04 ohne Matthew Hoppe (20) fortsetzen. Der Stürmer verlässt den Absteiger und wechselt zu RCD Mallorca nach Spanien. Der 20-Jährige kam im Sommer 2019 aus der Barca Academy (USA) nach Gelsenkirchen. In der katastrophalen Abstiegssaison 2020/21 stach Hoppe mit sechs Treffern für Schalke heraus. Nun endet die Zusammenarbeit nach zwei Jahren. Der Vertrag des Nationalspielers der USA lief eigentlich noch bis 2023. Das Arbeitspapier wurde erst im Februar diesen Jahres unterschrieben.

Mehr News zum Transfergeschehen im Liveticker 

Mallorca zahlt für den Angreifer laut Medienberichten eine Ablösesumme von 3,5 Millionen Euro. Sein Vertrag auf der Insel läuft bis 2025. „Matthew ist ein klasse Junge, hätte es in den kommenden Wochen allerdings schwer gehabt, als Startspieler auf die Einsatzzeiten zu kommen, die er sich persönlich vorstellt. Wir wünschen ihm alles Gute für seine private und sportliche Zukunft“, so S04-Sportdirektor Rouven Schröder.

(Photo by IMAGO)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.