Fix: Geldregen für die Fohlen! Jordan Beyer wechselt dauerhaft zum FC Burnley

10. Mai 2023 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Jordan Beyer spielt seit Saisonbeginn auf Leihbasis für den FC Burnley. Sein Stammverein bis heute war Borussia Mönchengladbach. Nun wurde die Kaufoption aktiviert. 

Beyer wechselt fix zum FC Burnley

Jordan Beyer (22) hat beim FC Burnley in der Championship eine positive Entwicklung genommen und mitgeholfen, dass die Clarets den Aufstieg in die Premier League schafften. Nun hat der englische Klub offiziell bestätigt, dass die Kaufoption für den Verteidiger aktiviert wurde. Der 22-Jährige wechselt also auf permanenter Basis zum Team von Trainer Vincent Kompany (37), der zuletzt selbst bis 2028 verlängerte.

 



Alles rund um den englischen Fußball findet ihr hier 

„Ich habe es genossen, hier zu sein, seit ich dieses Gebäude betreten habe. Es fühlt sich für mich wie ein Zuhause an. Ich liebe es, im Turf Moor zu spielen und mit den Fans zu feiern, und ich hoffe, dass es noch mehr davon geben wird“, wird der Spieler in der Mitteilung zitiert. Für die Fohlen lohnt sich der Verkauf indes, denn die Ablösesumme, die als Klausel festgeschrieben war, liegt bei 15 Millionen Euro.

(Photo by Karina Hessland/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.