Geldregen für Borussia Mönchengladbach: Burnley wird Kaufoption für Jordan Beyer aktivieren

10. Mai 2023 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Nach seiner Ausleihe von Borussia Mönchengladbach zum FC Burnley hat sich Jordan Beyer sehr gut entwickelt. Nun scheint der Weg für das Aktivieren der Kaufoption durch die Clarets endlich frei. 

Burnley wird Beyer fest verpflichten: Geldregen für Gladbach

Der FC Burnley ist als Meister der Championship bereits sicher in die Premier League aufgestiegen. Dort spielt auch Jordan Beyer (22), der aktuell von Borussia Mönchengladbach an die Clarets verliehen ist. Für den Defensivspieler hatte der englische Klub bei der Ausleihe eine Kaufoption in Höhe von 15 Millionen vereinbart. Diese will das Team laut einem Kicker-Bericht in Kürze aktivieren. Für die Fohlen sind diese Einnahmen immens wichtig, denn der Umbruch soll im Sommer vorangetrieben werden. Diese Einnahmen wären dafür unabdingbar.

Alles rund um die Bundesliga erfahrt ihr hier 

Möglich macht die Aktivierung der Option die Aufhebung der Transfersperre wegen zu spät eingereichter Unterlagen des englischen Klubs. Die Verpflichtung Beyers wäre die nächste gute Nachricht für den Klub. Zuletzt hat Erfolgstrainer Vincent Kompany (37) seinen Vertrag erst langfristig bis zum Sommer 2028 ausgedehnt.

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.