90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Offiziell: Union Berlin trennt sich von Trainer Nenad Bjelica
Bundesliga

Offiziell: Union Berlin trennt sich von Trainer Nenad Bjelica

Manuel Behlert
06.05.24, 15:34
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Nenad Bjelica ist nicht länger Trainer von Union Berlin. Nach der 3:4-Niederlage gegen den VfL Bochum trennen sich die Wege nun. 

Bjelica nicht länger Trainer des FC Union 

Zwei Spieltage vor dem Ende der Saison zog der FC Union aus Berlin die Reißleine und trennte sich von Trainer Nenad Bjelica. Das gab der Klub im Rahmen einer Pressemitteilung am Montag bekannt. Zuvor verloren die Köpenicker mit 3:4 gegen den VfL Bochum. Für den Moment übernimmt Marco Grote das Amt als Cheftrainer.

Auch das Trainerteam von Bjelica wurde freigestellt. „Ich freue mich auf die Aufgabe und bin überzeugt, dass uns der Klassenerhalt gelingen wird. Unsere Mannschaft kenne ich gut und weiß, dass wir mit vereinten Kräften in der Lage sind, die nötigen Punkte zu holen“, so Marco Grote über die vor ihm liegende Herausforderung.

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

„Wir brauchen im Kampf um den Verbleib in der Bundesliga die Kraft des gesamten Vereins und natürlich auch die unserer Mannschaft. Marco Grote und seinem Team trauen wir zu, unsere Spieler wieder an ihre Leistungsgrenze zu führen, um die verbleibenden Partien bis zum Saisonende erfolgreich zu gestalten“, erklärt Union-Präsident Dirk Zingler. „Bei Nenad Bjelica und seinem Team möchte ich mich für die geleistete Arbeit bedanken. Es ist ihnen gelungen, die Mannschaft in einer äußerst schwierigen Situation zu stabilisieren, mit dem Ergebnis, dass wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen können.“

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

THEMENBjelicaunion
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?