90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » St.Pauli-Trainer Blessin mit Vorfreude auf Wiedersehen mit Theate
Bundesliga

St.Pauli-Trainer Blessin mit Vorfreude auf Wiedersehen mit Theate

90PLUS
09.01.25, 20:48
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Medienberichte: FC St. Pauli verpflichtet Blessin als Hürzeler-Nachfolger
Union's German head coach Alexander Blessin gestures from the techincal area during the Belgian "Pro League" First Division football match between Royale Union Saint-Gilloise and KRC Genk, on the last day of the Champions play-offs, at the Stade Joseph Marien in Brussels on May 26, 2024. (Photo by LAURIE DIEFFEMBACQ / BELGA / AFP) (Photo by LAURIE DIEFFEMBACQ/BELGA/AFP via Getty Images)

Am Wochenende trifft der FC St.Pauli auf Eintracht Frankfurt und damit auch Frankfurter Innenverteidiger Arthur Theate wieder auf seinen alten Trainer Alexander Blessin, unter dem er auch seinen Durchbruch in Belgien hatte.

Blessin über Theate: „ein besonderes Verhältnis“

Trainer Alexander Blessin vom FC St. Pauli freut sich beim Duell mit Eintracht Frankfurt auf ein Wiedersehen mit Arthur Theate. „Das ist schon ein besonderes Verhältnis, das muss man ganz ehrlich sagen. Wir haben diese Woche bewusst nicht telefoniert“, sagte der 51-Jährige vor dem Aufeinandertreffen mit dem Verteidiger in der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Theate und Blessin waren sich beim KV Oostende in der Saison 2020/21 begegnet. „Arthur war am Scheideweg seiner Karriere und wollte mit dem Fußball eigentlich aufhören“, berichtete Blessin. Theate habe dann ein Probetraining wahrgenommen: „Wir haben ihn dann verpflichtet, weil wir gesagt haben, das ist ein interessanter Spieler.“

Mehr Aktuelles rund um die Bundesliga

Er habe den Belgier nicht als Außenverteidiger sondern vielmehr als Halbverteidiger in der Dreierkette gesehen, das habe „eingeschlagen wie eine Bombe“, erklärte Blessin: „Aber das lag nicht an mir, sondern an ihm, weil er eine geile Mentalität hatte und klar im Kopf war. Es freut mich, ihn wieder zu sehen.“

Normalerweise bekomme er immer das erste Trikot von Theate. „Ich habe bei mir im Keller eine Trikotsammlung“, sagte Blessin: „Auf Frankfurt warte ich noch.“ (sid)

(Photo by LAURIE DIEFFEMBACQ/BELGA/AFP via Getty Images)

Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

07:00
Gnabry-Gipfel bei Bayern: Es geht um einen neuen Vertrag
12.12.
Leipzig-Schock: Union gewinnt packendes Spiel am Freitagabend
12.12.
Zwei Spiele, elf Tore, Hertha angefressen: Spektakel pur in der 2. Bundesliga
12.12.
Alle zufrieden: Kane-Poker könnte trotzdem zäh werden
12.12.
Hamann-Klartext: Real ist das Problem, nicht Alonso

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?