Hat Bochum Jürgen Locadia an der Angel?

5. Januar 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Auch der VfL Bochum möchte im Winter seinen Kader nochmals verstärken. Ein heißer Kandidat ist Jürgen Locadia von Brighton&Hove Albion.

Bochum beschäftigt sich mit Locadia

Der VfL Bochum verlor frühzeitig mit Simon Zoller (30), der einen Kreuzbandriss erlitt, einen der herausragenden Akteure der vergangenen Spielzeit. Dennoch bot er beachtliche Leistungen – auch weil der eingesprungene Sebastian Polter (30) direkt einschlug.

Dennoch wollen die Verantwortlichen im Sturm weitere Verstärkung an Land ziehen. Laut „Tief im Westen – Das VfL-Magazin“ beschäftigen sie sich intensiv mit Jürgen Locadia (28), der noch bis Sommer bei Brighton&Hove Albion unter Vertrag steht, dort aber keine Rolle spielt.

 

Er habe den gleichen Berater wie Trainer Thomas Reis (48), müsse bei einem Wechsel jedoch deutliche Einbußen in Kauf nehmen. Die Bundesliga kennt der Niederländer bereits aus dem Spieljahr 2019/20, wo er ein halbes Jahr für die TSG Hoffenheim auflief und in elf Spielen vier Tore erzielte.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga 

Anschließend zog es ihn leihweise zum FC Cincinnati, ehe er einen neuen Anlauf in Brighton startete. Doch seit Saisonbeginn stand nur ein Premier-League-Einsatz zu Buche. Den erfolgreichsten Teil seiner Laufbahn verbrachte der bewegliche Locadia bei der PSV Eindhoven. Ihm gelangen 79 Scorerpunkte in 127 Ligaspielen, was sogar zu einer Nominierung für die Nationalmannschaft, die ohne Einsatz endete, führte.

(Photo by Steve Bardens/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel