Offiziell: Union Berlin verpflichtet Bonucci

1. September 2023 | Serie A | BY Damian Ozako

News | Der 1. FC Union Berlin hat Leonardo Bonucci von Juventus verpflichtet.

Union Berlin: Bonucci kommt nach Köpenick

Nach längerer Verzögerung ist der Deal nun offiziell: Europameister Leonardo Bonucci hat sich dem 1. FC Union Berlin angeschlossen.

 



Nachdem der 36-jährige Italiener von Juventus ausgebootet wurde, geht es für den Routinier nun bei den Köpenickern weiter. Für den Innenverteidiger ist es im Herbst seiner Karriere seine erste Station im Ausland.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Bei den Bianconeri prägte der Defensivakteur eine Ära. Insgesamt 17 Titel gewann er zusammen mit Juve, darunter neun Meisterschaften.

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.