Borussia Mönchengladbach: Ngoumou kommt vom FC Toulouse

30. August 2022 | News | BY Gero Lange

News | Borussia Mönchengladbach hat die Verpflichtung von Nathan Ngoumou als perfekt vermeldet. Der Flügelspieler kommt vom französischen Ligue-1-Aufsteiger FC Toulouse. 

Nathan Ngoumou wechselt vom FC Toulouse zu Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach hat am Dienstag die Verpflichtung von Nathan Ngoumou (22) vom FC Toulouse vermeldet. Der 22-Jährige hat einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2927 unterschrieben. Der Flügelspieler, der in der vergangenen Spielzeit mit dem FC Toulouse in die Ligue 1 aufgestiegen war, bestritt außerdem bereits sieben Länderspiele für die französische U21-Nationalmannschaft. Zuvor lief er in fünf Partien für die U19 des Landes auf.

Weitere News und Stories rund um die Bundesliga

Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus (55) sagte zum Transfer: „Nathan ist ein junger, talentierter und entwicklungsfähiger Spieler. Er bringt mit seiner Dynamik und Schnelligkeit für unser Spiel wichtige Elemente mit. Deswegen freuen wir uns sehr, dass er sich für einen Wechsel zu uns entschieden hat.“ Bei Borussia Mönchengladbach trifft Ngoumou auf einen alten Bekannten, da er bei Toulouse bereits mit Mittelfeldspieler Manu Koné (21) zusammenspielte.

(Photo by LIONEL BONAVENTURE/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS