90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Borussia Mönchengladbach: Lars Stindl verlässt den Verein nach acht Jahren
Bundesliga

Borussia Mönchengladbach: Lars Stindl verlässt den Verein nach acht Jahren

Gero Lange
12.04.23, 16:53
Gero Lange
TEILEN
Kommentare

News | Lars Stindl wird Borussia Mönchengladbach im kommenden Sommer verlassen. Wie der Verein bekannt gab, wird der 34-Jährige seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

Borussia Mönchengladbach kündigt Abschied von Lars Stindl an

Wie Borussia Mönchengladbach am Mittwoch mitteilte, wird Lars Stindl (34) den Verein im kommenden Sommer verlassen. Der Vertrag des Spielers läuft zum 30. Juni 2023 aus. Stindl selbst habe den Verantwortlichen mitgeteilt, dass er diesen nicht verlängern und den Verein damit nach acht Jahren verlassen wird. Aktuell ist der 34-Jährige der Kapitän der Mannschaft.

Der Spieler selbst sagte zu seiner Entscheidung: „Ich habe mir in den letzten Wochen viele Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, wieder zurück in meine Heimat zu gehen.“ Stindl ist in Speyer geboren und lief in der Jugend sieben Jahre lang für den Karlsruher SC auf, zuletzt gab es Gerüchte um eine Rückkehr. Er fügte an: „Meine Zeit bei Borussia war die schönste meines Lebens, und das werde ich diesem Verein nie vergessen. […] Deshalb gilt es auch die nächsten Wochen nochmals alles reinzuhauen, denn der letzte Eindruck bleibt.“

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Sportdirektor Roland Virkus (56) ergänzte: „In den vertrauensvollen wie intensiven Gesprächen mit Lars haben wir schnell gemerkt, dass es bei ihm nicht um eine rein sportliche Entscheidung ging. Da war es doch klar, dass man einem solch verdienten Spieler so viel Zeit wie möglich einräumt. Lars hat nun eine Entscheidung getroffen, die wir total respektieren, aber auch bedauern. Irgendwann wird Wehmut aufkommen, aber zunächst konzentrieren wir uns auf die noch bevorstehenden gemeinsamen Aufgaben.“

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

THEMENBorussia MönchengladbachLars StindlRoland Virkus
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!
09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?