Borussia Mönchengladbach: Hannes Wolf wechselt auf Leihbasis zu Swansea City

20. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Borussia Mönchengladbach gibt Hannes Wolf bis zum Ende der aktuellen Saison auf Leihbasis an den englischen Zweitligisten Swansea City ab. Nach knapp drei Monaten ohne Einsatz soll der 22-Jährige dort Spielpraxis sammeln.

Auf Leihbasis: Hannes Wolf wechselt von Borussia Mönchengladbach zu Swansea City

Wie Borussia Mönchengladbach am Donnerstag auf der vereinseigenen Website mitteilte wird Hannes Wolf (22) in die englische Championship zu Swansea City ausgeliehen. Die Leihdauer beträgt ein halbes Jahr. In Mönchengladbach ist sein Vertrag noch bis zum 30. Juni 2024 gültig.

„Hannes braucht für seine Entwicklung mehr Einsatzzeit als wir ihm im Moment bieten können. Die Vereinbarung mit Swansea City macht deshalb für ihn und für uns Sinn und wir wünschen ihm für die nächsten Monate im englischen Fußball viel Erfolg“, wird Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl (48) zitiert. Im Sommer 2020 liehen die Gladbacher Wolf von RB Leipzig aus. Nach einem Jahr griff dann eine Kaufverpflichtung, sodass Wolf seit dem Sommer 2021 dauerhaft dem Kader der Borussia angehört.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Brachte der 22-Jährige es in der vergangenen Spielzeit 2020/2021 noch auf wettbewerbsübergreifend 43 Einsätze, davon 16 von Beginn an, spielte er in der aktuellen Saison lediglich in acht Partien. Nur in drei Spielen davon stand der Österreicher in der Startelf, seit dem 31. Oktober 2021 kam er gar nicht mehr zum Einsatz. Aus diesem Grund soll er jetzt in der zweiten englische Liga Spielpraxis sammeln.

(Photo by Christof Koepsel/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS