Fix: Brekalo verlässt Wolfsburg in Richtung Florenz

28. Januar 2023 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Der VfL Wolfsburg hat Josip Brekalo abgegeben. Der kroatische Offensivspieler läuft zukünftig für die Fiorentina in der Serie A auf. 

Brekalo unterschreibt in Florenz

Josip Brekalo (24) verlässt den VfL Wolfsburg endgültig. Der Angreifer, der im gesamten Winter schon mit einem Wechsel nach Italien in Verbindung gebracht wurde, hat nun offiziell bei der Fiorentina unterschrieben. Das gaben die Klubs am Samstag bekannt. Im Sommer 2016 wechselte der Kroate nach Wolfsburg, war zwischendurch zweimal verliehen. Nun folgte der permanente Abgang. „Wir bedanken uns für Josips Einsatz und wünschen ihm viel Erfolg für seine weitere Laufbahn“, hieß es seitens des VfL.



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

22 Tore in 129 Pflichtspielen steuerte der Offensivspieler in seiner Zeit in Wolfsburg bei. Mit der Fiorentina wird Brekalo nun um den Anschluss an die europäischen Plätze in der Serie A kämpfen. Die Viola gab in ihrer Pressemitteilung keine Vertragslaufzeit für den Neuzugang bekannt.

(Photo by Ronny Hartmann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.