Bremen | Vertragsverlängerung von Pavlenka „weiter unser Ziel“

7. September 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der SV Werder Bremen wird in Kürze offenbar die Vertragsgespräche mit Jiri Pavlenka wieder aufnehmen. Dessen Arbeitspapier läuft 2022 aus. 

Pavlenka vor VVL bei Bremen: „Bisher war das schwierig“

Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen ist Jiri Pavlenka (29) in diesem Transfersommer nicht gewechselt und beim SV Werder Bremen geblieben. Nun soll offenbar bald auch eine Verlängerung seines 2022 auslaufenden Vertrags folgen. Das bestätigte Geschäftsführer Sport Frank Baumann (45) gegenüber der BILD (via transfermarkt.de).



Demnach sollen die Gespräche über eine Vertragsverlängerung bald wieder aufgenommen werden. Das Interesse an einer Verlängerung war demnach die ganze Zeit über vorhanden, eine Aufnahmen der Verhandlungen allerdings aufgrund der unklaren finanziellen Rahmenbedingungen nur bedingt möglich. „Bisher war das schwierig, weil wir nicht wussten, wo wir finanziell für diese Saison rauskommen. Wir sind mit einigen Spielern im Austausch, haben auch schon signalisiert, dass wir Interesse haben, zu verlängern“, offenbarte Baumann jetzt. „Es musste aufgrund der Transferphase ein Stück weit ruhen. Aber wir werden zeitnah wieder die Gespräche aufnehmen“, erklärte der Geschäftsführer Sport. „Es ist weiter unser Ziel, seinen Vertrag zu verlängern“, betonte er.

Mehr News zur 1. und 2. Bundesliga

Pavlenka wechselte 2017 aus seiner Heimat Tschechien von Slavia Prag nach Norddeutschland. Dort ist der 1,96 Meter große Schlussmann seitdem unumstrittener Stammspieler. Zum Saisonstart der aktuellen Saison war er aufgrund anhaltender Rückenprobleme allerdings außen vor und wurde von Michael Zetterer (26) vertreten.

Photo: nordphoto GmbH
/Kokenge / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.