Bremen will Weiser halten – Gehalt wird zum Problem

3. Juni 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der SV Werder Bremen hat großes Interesse daran, Mitchell Weiser längerfristig an sich zu binden. Der Außenspieler kann sich ebenfalls eine Zukunft in Bremen vorstellen – doch es hakt beim Gehalt.

Weiser: „Natürlich würde ich auch auf Geld verzichten“

Mitchell Weiser (28) wurde in der vergangenen Saison von Bayer Leverkusen zum SV Werder Bremen verliehen. Bei der „Werkself“ nicht mehr gebraucht, sollte Weisers Karriere beim damaligen Bundesliga-Absteiger neue Fahrt aufnehmen. Zunächst begann aber auch die Station in Bremen holprig, erst in der Rückrunde konnte sich Weiser vollends etablieren. Besonders im Saisonendspurt wurde der rechte Außenbahnspieler unverzichtbar für Trainer Ole Werner (34). Gemeinsam ist man aufgestiegen, nun will Werder den 28-Jährigen, dessen Leihe geendet ist, längerfristig halten. „Wir haben unser Interesse bei Mitchell und bei Leverkusen hinterlegt. Es liegt derzeit nicht in unserer Hand“, erklärte Manager Frank Baumann (46) gegenüber Bild.

Werder will Weiser halten, Leverkusen würde ihm keinerlei Steine in den Weg legen, um sein Gehalt zukünftig einzusparen. Das Problem: Stand jetzt kann sich Aufsteiger Bremen dessen Salär nicht leisten. „Natürlich würde ich auch auf Geld verzichten. Geld spielt eigentlich nicht so eine große Rolle“, bekräftigte Weiser zwar zuletzt, dennoch scheinen die Vorstellungen noch weit auseinander zu gehen. Dem Bild-Bericht zufolge finden momentan keine Verhandlungen zwischen Spieler und Verein statt, Weiser prüft neben Bremen weitere Optionen.

Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Diese Personalie wird somit wohl zur Geduldsprobe. Findet Weiser womöglich keinen zahlungskräftigeren Verein, muss er für Bremen Zugeständnisse machen. Werder hingegen steht vor der Entscheidung, möglicherweise auf eine Entscheidung Weisers zu warten und vorher keinen anderen Spieler für dessen Position zu verpflichten.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.