90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Bundesliga | „Das Herz auf dem Platz lassen“ – Die Stimmen zum Schalker Sieg gegen Bremen
Bundesliga

Bundesliga | „Das Herz auf dem Platz lassen“ – Die Stimmen zum Schalker Sieg gegen Bremen

90PLUS
29.04.23, 21:34
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Bundesliga Schalke 04 Werder Bremen
Photo by Christof Koepsel/Getty Images

News | Mit einem furiosen Kraftakt hat Schalke 04 seine Chance auf den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga gewahrt.

Bülter erleichtert: „Solche Siege tun extrem gut“

Gelsenkirchen (SID) Im Moment des Triumphs flog das Bier bis zu Lothar Matthäus, die Spieler feierten, als wäre der Klassenerhalt geschafft. Ihr Trainer Thomas Reis flippte beinahe aus, dann wurde wie wild im Kreis gehüpft: Schalke 04 fasst im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga nach einem furiosen Kraftakt neuen Mut – doch das Restprogramm ist mörderisch hart.

Daran aber wollte nach dem 2:1 (0:1) gegen den Mitaufsteiger Werder Bremen niemand einen Gedanken verschwenden. Einen Punkt nur noch beträgt der Rückstand der Königsblauen auf den Relegationsplatz, es kann also noch irgendwie klappen mit der Rettung, die angesichts der Hinrunde wundersam wäre. „Wir müssen unser Herz auf dem Platz lassen und zusammenhalten. Solche Siege tun extrem gut“, sagte Stürmer Marius Bülter bei Sky: „Das muss uns Wucht und Schwung geben.“

 

[sc name=“fanq_bundesliga_umfragen“ ][/sc]

 

Nur der Blick auf die letzten vier Saisonspiele trübt die Freude. Die Schalker müssen noch nach Mainz, München und Leipzig, letzter Heimspielgegner ist Eintracht Frankfurt. Sie werden ihre Punkte für Platz 16 oder mehr sehr mühsam zusammenkratzen müssen, zumal auch die Konkurrenten punkteten.

Sepp van den Berg (81.) und Dominick Drexler (90.+2) drehten das Spiel für die Königsblauen. Marvin Ducksch (18.) hatte die Führung für die Bremer erzielt, die im vergangenen gemeinsamen Zweitligajahr in Gelsenkirchen gewonnen hatten: Mit dem damaligen 4:1 verschoben sie die Schalker Aufstiegsfeier um eine Woche. Bremen hat sieben Punkte Vorsprung vor der Abstiegszone.

SID tl nt rd

„In der Schlussphase war es Wildwest“ – Trainerstimmen zur Partie

Thomas Reis (Trainer Schalke 04): „In der ersten Halbzeit haben wir kein gutes Spiel gemacht und den Gegner zum Kontern eingeladen. Ich war mit dem ein oder anderen ein bisschen unzufrieden, habe mich aber entschieden, nicht zu wechseln. In der zweiten Hälfte war mehr Energie auf dem Platz. Heute hat’s geklappt, die Einwechselungen waren gut. Der Sieg war sehr wichtig, wir sind weiter im Rennen, es ist noch ein weiter Weg zu gehen.“

Bundesliga Schalke 04 Werder Bremen
Photo by Christof Koepsel/Getty Images

Ole Werner (Trainer Werder Bremen): „In der ersten Halbzeit ist vieles für uns ganz vernünftig gelaufen, wir gehen in Führung, verteidigen gut, haben die Möglichkeit, auf 2:0 zu stellen. In der zweiten Halbzeit ist es uns überhaupt nicht mehr gelungen, für Entlastung zu sorgen. Der Ausgleich war folgerichtig, wir haben nicht mehr zu unserem Spiel gefunden. In der Schlussphase war es Wildwest, unter dem Strich haben wir verdient verloren.“

SID tl

© 2008-2023 Sport-Informations-Dienst

THEMENBundesligaFC Schalke 04s04SchalkeSchalke 04SV WerderSV Werder BremenWerderWerder Bremen
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?