Corona-Beschlüsse | Zuschauergrenze in der Bundesliga: Das kommt auf die Profiklubs zu!

2. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Einige Bundesländer haben bereits vorab reagiert, nun sind die Corona-Beschlüsse der Bundesregierung bekannt. Die aktuelle Corona-Welle soll gebrochen werden, Einschränkungen gibt es dementsprechend auch für den Profisport. 

Bundesliga: Zuschauergrenze bei 15.000 Fans

Die Bundesregierung informiert über die neuen Richtlinien zur Eindämmung der aktuellen vierten Welle des Coronavirus. Auch für die Profiklubs gelten neue Regeln. Nachdem es in absoluten Hochinzidenzgebieten wie dem Erzgebirge, wo Aue betroffen war, und auch in ganz Bayern und Baden-Württemberg vorerst Geisterspiele gibt, werden nun auch Einschränkungen in ganz Deutschland folgen.



Weitere News und Berichte rund um die Bundesliga 

Für Fußballspiele gilt, dass nur noch maximal 50 % Auslastung erlaubt ist, eine Obergrenze der Zuschauerzahl liegt bei 15.000. Das bedeutet auch, dass beim Spiel zwischen dem BVB und dem FC Bayern am Samstag (18:30 Uhr) 15.000 Zuschauer anwesend sein dürfen. Zuletzt hofften die Verantwortlichen von Borussia Dortmund noch darauf, zumindest 26.000 Personen in das Stadion lassen zu können.

 (Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.