90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Marmoush-Nachfolger: Eintracht Frankfurt beobachtet Burkardt
Bundesliga

Marmoush-Nachfolger: Eintracht Frankfurt beobachtet Burkardt

Philipp Beyer
18.12.24, 09:54
Philipp Beyer
TEILEN
Kommentare
Burkardt
MAINZ, GERMANY - NOVEMBER 09: Jonathan Burkardt of 1.FSV Mainz 05 celebrates scoring his team's second goal during the Bundesliga match between 1. FSV Mainz 05 and Borussia Dortmund at MEWA Arena on November 09, 2024 in Mainz, Germany. (Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Eintracht Frankfurt sieht sich bereits nach möglichen Nachfolgern für Star-Stürmer Omar Marmoush um. Dabei soll man unter Anderem Jonathan Burkardt vom 1.FSV Mainz 05 im Blick haben.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Eintracht-Interesse an Burkardt, einer von sechs Kandidaten

Wie aus einem Bericht der Sport Bild hervorgeht, soll sich die SGE bereits für einen möglichen Abgang des Ägypters Marmoush wappnen und bereits sechs potenzielle Kandidaten im Auge haben. Einer davon ist der Mainzer Jonathan Burkardt. Mit elf Toren und zwei Vorlagen ist er an mehr als der Hälfte der Tore der 05er beteiligt und konnte sich auch auf das Radar von Julian Nagelsmann spielen, der ihn im Oktober gegen Bosnien-Herzegowina debütieren ließ.

Mehr Aktuelles rund um die Bundesliga

Er passt zudem perfekt ins gesuchte Profil, da die Eintracht zukünftig eher deutsche Nationalspieler im Verein entwickeln möchte. Im Jugendalter stand der 24-Jährige schin mal kurz vor einem Wechsel zu den Adlerträgern, entschied sich aber aufgrund der deutlich größeren Bemühungen für Mainz. Neben Burkardt soll auf der Liste von Sportdirektor Markus Krösche auch Arnaud Kalimuendo von Stade Rennes stehen. Der Franzose kommt in der Ligue 1 auf sechs Tore und eine Vorlage in 16 Spielen.

 

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

THEMENEintracht FrankfurtJonathan BurkardtMainz 05
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

22.12.
Afrika-Cup: Salah erlöst Ägypten, Sambia feiert Last-Minute-Ausgleich
22.12.
Liverpool bestätigt Isak-Schock: Topstürmer wurde operiert und fällt lange aus!
22.12.
Ebnoutalib-Deal wackelt: Frankfurt nimmt Alternative ins Visier
22.12.
Asllani oder Franculino? Bayern-Boss hat klare Präferenz
22.12.
Bundesliga: Das waren die Tops und Flops der bisherigen Hinrunde

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?