„Das Interesse ist groß“ – Bazoer vor Bundesliga-Rückkehr?

20. Mai 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Riechedly Bazoer galt vor einigen Jahren bei seinem Wechsel zum VfL Wolfsburg als großes Talent. Den Erwartungen wurde er damals nicht gerecht, es ging zurück in die Niederlande. Nun könnte ein neuer Versuch, in der Bundesliga Fuß zu fassen, folgen.

Bazoer: „Ich will höher hinaus. In Richtung Oranje“

2017 brachte der VfL Wolfsburg stolze zwölf Millionen Euro auf, um sich die Dienste von Riechedly Bazoer (25) zu sichern. Damals galt der defensive Mittelfeldspieler als eines der größten Talente der Niederlande. Doch Bazoer konnte die Erwartungen nie erfüllen, wohl auch, weil ihm damals noch die Reife fehlte. In zwei Jahren beim VfL war er nur Ergänzungsspieler, danach folgten Leihen zum FC Porto und FC Utrecht – auch dort konnte Bazoer gar nicht oder nicht komplett überzeugen. 2019 nahm ihn Vitesse Arnheim auf, hier sollte seine Karriere einen Neuanfang erfahren.

In seinen drei Jahren bei Vitesse war Bazoer, mittlerweile als Innenverteidiger aufgeboten, echter Stammspieler und Leistungsträger. Nun läuft sein Vertrag aus und es soll noch einmal der große Sprung in seiner Laufbahn gelingen. Wie die Zeitung De Gelderlander (via transfermarkt.de) berichtet, ist gleich eine Stange an internationalen Vereinen an dem 25-Jährigen interessiert. Olympique Marseille, LOSC Lille, AS Monaco, Olympique Lyon, die AS Roma oder auch die AC Florenz sollen an Bazoer interessiert sein. Aber auch die Bundesliga schaut auf den Niederländer: Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart sollen ebenfalls ihren Hut in den Ring geworfen haben.

Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

„Das Interesse ist groß und es gibt viele Kontakte“, bestätigt Bazoer die Vielzahl an Anfragen, die teilweise bereits „sehr konkret“ seien. „Aber eine Auswahl zu treffen ist auch ziemlich schwierig. Das liegt am Luxus des Angebots, aber auch an meinen persönlichen Vorlieben. Ich will höher hinaus. In Richtung Oranje.“ Sechs Länderspiele hat Bazoer vorzuweisen, das letzte Mal spielte er vor sechs Jahren für die Nationalmannschaft.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.