1. FC Köln erkundigte sich nach Pal Dardai

28. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Pal Dardai wird am Saisonende als Trainer von Hertha BSC aufhören, das wurde zuletzt bekannt gegeben. Zudem trennte sich der 1. FC Köln gestern von Trainer Markus Anfang, benötigt für die kommende Saison einen neuen Cheftrainer, sofern man mit der Interimslösung nicht weitermachen wird.

Köln baggerte an Dardai

Laut Informationen der „Bild“ erkundigte sich der 1. FC Köln nach Pal Dardai. Die Kölner haben das Hertha-Urgestein demnach auf der Liste, auch andere Klubs streckten die Fühler nach Dardai aus. Aber vergeblich. Dardai kündigte zuletzt bereits an. dass er nach intensiven Jahren eine Pause machen will, bis er sich wieder einer neuen Aufgabe widmet.

„Ich werde bis Oktober Urlaub machen. Vorzugsweise in meinem Haus am ungarischen Plattensee. Dort fühle ich mich sehr wohl, kann am besten entspannen. Ich werde die Zeit nutzen, um erstmal durchzuatmen. Die viereinhalb Jahre als Hertha-Trainer sind nicht spurlos an mir vorbeigegangen.“

Dardai zu Bild

Auch die Anfragen, die der Ungar erhielt, ändern nichts an diesen Planungen. In diesem Sommer wird Dardai also definitiv keinen neuen Job beginnen, der Effzeh muss sich anderweitig umsehen.

(Photo by TOBIAS SCHWARZ/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.