1. FC Köln: Peter Stöger darf wohl weitermachen

27. November 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der 1. FC Köln verlor gestern gegen die Hertha zuhause mit 0:2. Die immensen Personalprobleme verschlimmern die prekäre Situation des „Effzeh“ weiterhin, Trainer Peter Stöger gibt aber nicht auf. Nach dem Spiel teilte er bei „Sky“ mit, dass er immer noch an eine Kehrtwende glaubt, aber die Situation natürlich bedrohlich sei. 

Konsequenzen für den Trainer gibt es derzeit wohl nicht zu befürchten. Nach Informationen des „Kicker“ wird Stöger auch am kommenden Wochenende im Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 auf der Trainerbank sitzen.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Stöger denkt nicht an Rücktritt

„Ich bin in der Verantwortung, solange der Klub nicht sagt, er habe eine bessere Idee oder eine Alternative. So verstehe ich meine Verantwortung gegenüber dem Klub und meinen Spielern. Das Letzte, was passiert, ist, dass ich bei einem Klub, bei dem ich so lange bin, hergehe und sage: ‚Das war’s für mich!‘, sagte Peter Stöger. Die Spieler betonten unlängst noch, dass ein Trainer, der den Klub in den Europapokal geführt hat, nicht alleine an diesem Abschneiden in der laufenden Saison Schuld sein kann. Die Entscheidung über die Zukunft des Österreichers müssen in den kommenden Wochen aber andere treffen.

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.