1. FC Köln: Skhiri offenbar vor Abgang in die Serie A

16. Juli 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Der 1. FC Köln hat mit Sebastiaan Bornauw, der zum VfL Wolfsburg wechselt, einen guten Spieler verloren. Mittelfeldspieler Elyess Skhiri könnte der nächste Akteur sein, der die Geißböcke verlässt – und zwar in die Serie A. 

1. FC Köln: Zieht es Skhiri in die Serie A?

Nach dem Abgang von Sebastiaan Bornauw (22) könnte der nächste Topspieler den 1. FC Köln verlassen. Elyess Skhiri (26), der schon seit geraumer Zeit mit einem Abgang in Verbindung gebracht wird, soll vor einem Wechsel in die Serie A stehen. Das berichtet zumindest die Bild. Mit der Fiorentina und der Roma haben zwei Klubs aus Italien Interesse angemeldet und wollen Skhiri in diesem Sommer verpflichten.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Dem Bericht zufolge geht es bei dem Wechsel wie auch im Fall von Bornauw um eine Ablösesumme im Bereich von 15-17 Millionen Euro. Mit diesen Einnahmen könnte der 1. FC Köln die finanziellen Lücken stopfen, hätte zudem noch Spielraum für eigene Neuzugänge. Welcher Klub aktuell in der Favoritenrolle ist, ist allerdings nicht bekannt. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.