1. FC Köln: Verstraete schon wieder vor Abschied

19. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Vor der Saison wechselte Defensivspieler Birger Verstraete vom KAA Gent zum 1. FC Köln. Beim Effezh absolvierte der 26-jährige Mittelfeldspieler zehn Spiele, kam insgesamt nicht besonders gut zurecht. Nun wird Verstraete den Klub wohl schon wieder verlassen.

Verstraete vor Wechsel nach Belgien

So melden unter anderem der Express und die Bild, dass Birger Verstraete den 1. FC Köln nach nur einer Spielzeit schon wieder verlassen wird. Eine Rückkehr in seine belgische Heimat ist anvisiert. Zunächst berichteten belgische Medien von einem Wechsel zu Royal Antwerpen, dann zogen die deutschen Medien nach.

Verstraete ist beim 1. FC Köln vom Training freigestellt und ist am heutigen Freitag schon in Belgien. Dort werden entsprechende Vertragsgespräche geführt. Eine Vollzugsmeldung in Kürze ist durchaus denkbar.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by TF-Images/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.