1. FC Nürnberg | Bringt Löwen dem „Club“ eine Rekord-Ablöse?

17. April 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Der abstiegsbedrohte 1.FC Nürnberg könnte im Falle eines Abstiegs viele talentierte Spieler verlieren. Dass Patrick Erras und Christian Mathenia den Verein dann wohl verlassen werden, wurde bereits berichtet. Nun wurde bekannt, dass es auch einige Interessenten für Eduard Löwen geben soll.

Angebote aus Moskau

Der 22-jährige Deutsch-Russe hat demnach Angebote von mehreren Moskauer Top-Klubs. Für Löwen wäre es eine gute Möglichkeit, sich auf einem höheren Niveau zu beweisen und sich zu verbessern. Sollte die Ablösesumme stimmen, werde man beim „Club“ dem Spieler auch keine Steine in den Weg legen, hieß es zuletzt. Laut Informationen der SPORT BILD soll der Verein bei einem Abstieg eine Ablöse von sieben Millionen Euro verlangen.

Löwen hat sich in dieser Saison zu einem Stammspieler entwickelt. In der aktuellen Saison kommt er aufgrund einer Verletzung jedoch nur auf 17 Einsätze, in denen er zwei Tore und zwei Assists erzielen konnte. Der 22-jährige kommt vornehmlich im zentralen Mittelfeld zum Einsatz, kann jedoch auch defensivere Positionen bekleiden.

Kilian Thullen

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.