1. FC Nürnberg: Hecking hat offenbar bereits unterschrieben

26. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach der Trennung von Sportvorstand Robert Palikuca suchte der 1. FC Nürnberg nach einem neuen Mann für diese Position. Zuletzt galt Dieter Hecking als Favorit.

Hecking-Engagement in Nürnberg offenbar perfekt

Vor wenigen Tagen wurde von einer Einigung berichtet, nun scheint Dieter Hecking (55), der zuletzt als Trainer des HSV tätig war, seinen Vertrag als Sportvorstand beim 1. FC Nürnberg unterschrieben zu haben. Das berichtet die Bild.

Hecking soll gemeinsam mit einem Sportdirektor, der noch nicht feststeht, für einen Aufschwung bei den Franken sorgen. Auch ein neuer Cheftrainer wird dafür benötigt, Markus Weinzierl (45) gehört zu den Topkandidaten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.