1. FC Nürnberg | Michael Wiesinger wird NLZ-Chef

4. September 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Michael Wiesinger steht vor einer Rückkehr zum 1. FC Nürnberg. Der 46-Jährige wird Chef des Nachwuchsleistungszentrums.

Vertrag mit Uerdingen aufgelöst

Wie die „Bild“ berichtet, befand sich Wiesinger in einem langen Rechtsstreit mit seinem Ex-Klub Uerdingen, den er bis März 2018 trainierte. Nun wurde sein Vertrag aufgelöst und er kassiert eine Abfindung in Höhe von 250.000 Euro. Noch sei nichts unterschrieben, aber spätestens nächste Woche soll Wiesinger bei Nürnberg seinen Vertrag als Chef des Nachwuchsleistungszentrums unterschreiben.

(Photo by Andreas Schlichter/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.