1. FC Nürnberg: Schäffler soll aus Wiesbaden kommen

13. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 1. FC Nürnberg hat Dieter Hecking als neuen Sportvorstand vorgestellt. Die Personalplanungen bei den Franken laufen seitdem auf Hochtouren. Derzeit wird nach einem Stürmer gesucht.

Nürnberg: Schäffler im Visier

Laut einem Bericht des Kicker hat der 1. FC Nürnberg nun Manuel Schäffler (31) vom SV Wehen-Wiesbaden im Visier. Schäffler ist mit den Hessen in der abgelaufenen Saison abgestiegen, war aber einer der wichtigsten Spieler.

19 Tore erzielte Schäffler in der 2. Bundesliga, nun könnte er der Liga erhalten bleiben. Der 1. FC Nürnberg soll die Bemühungen um den erfahrenen Schäffler zuletzt intensiviert werden, über mögliche Ablösemodalitäten ist derzeit noch nichts bekannt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.