12-15 Millionen Euro: Leipzig mit Benfica-Talent Embalo einig?

18. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der Transferpoker um Umaro Embalo (16, SL Benfica) geht in die heiße Phase. Nachdem Ralf Rangnick und RBL-Sportkoordinator Schneider letzte Woche in Lissabon waren um Gespräche zu führen, stattete am gestrigen Mittwoch Benfica-Boss Luis Felipe Vieira Leipzig einen Besuch ab. Von dort aus ging es schnurstracks zum Cottaweg, um Verhandlungen zu führen. Das berichtet die „Bild“ und zeigt einige Fotos mit Vieira, der in Leipzig landet und zum Vereinsgelände gebracht wird.

Der junge Embalo tendiert demnach zu einem Winterwechsel nach Leipzig, sieht dort gute Chancen auf regelmäßige Einsätze und könnte, sofern der Wechsel zustande kommt, der jüngste Bundesligaspieler aller Zeiten werden.

(Photo by Ricardo Nascimento/Bongarts/Getty Images)

Hohe Ablösesumme

12-15 Millionen Euro an Ablöse sind für den 16-jährigen Rechtsaußen im Gespräch. Auch der FC Barcelona soll sich für den Spieler interessieren, bietet offenbar sogar 18 Millionen Euro, Leipzig hat aber aufgrund der Einsatzchancen die besseren Karten. Sollten die Verhandlungen am gestrigen Mittwoch erfolgreich gewesen sein, ist mit einem Vollzug in der Wintertransferperiode zu rechnen. Außerdem hat RBL ein weiteres Talent an der Angel: Mads Bistrup (16, Kopenhagen). Auch dieser Wechsel soll bevorstehen, Rangnick bestätigte kürzlich das Interesse.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.